Ja Moin, ich hab es in einem anderen Forum angesprochen, aber nun den Weg zu euch gefunden und hoffe, hier vielleicht noch neue Anreize zu finden.
Gesucht wird ein E-MTB
Fahrfertiges Gewicht: 130kg (!!) Größe 1,75m
Lieber Fully als Hardtail
Es soll als Sportgerät dienen (also auch wirklich ins Gelände, keine Sprünge geplant) aber auch zum Pendeln da sein (dh Steckschutzbleche, Beleuchtung etc gerne leicht demontiertbar)
Akku 625 Wh aufwärts, relativ leicht entnehmbar (keine Steckdose im Schuppen)
Motor: 85nm aufwärts
Ich lebe im Norden von Schleswig-Holstein. Mir wäre es shcon wichtig dann auch eine passende Werkstatt im Umkreis von ca 100km zu haben (maaaaxiiimaaal in Hamburg). Und ich möchte nichts ungefahren einfach im Netz bestellen.
Hinzu kommt (kleine Nebeninfo)ich bin als Jugendliche MTB gefahren und hat mir viel Spaß gemacht. Gewicht ist zwischenzeitlich enorm nach oben entgleist (komme von über 170kg), die 130kg sind also mit sinkender Tendenz anzusehen. Bin viele Jahre garkein Rad gefahren, nun mit nem alten Citybike im Sommer wieder angefangen. Mein Arbeitsgeber wird von uns gedrängt Fahrradleasing anzubieten .
Preis: Leasing sei dank bis max 6500€ für mich muss bei der Preisklasse dann auch alles passen.
Wenn ich 5-10kg überm zulässigen Gesamtgewicht bin... das nehm ich noch in Kauf. Alles drüber aber bitte nicht. Gewährleistung und Garantie sollten schon nicht erlischen, nur weil ich meinen zierlichen Hintern drauf platziere.
Gefahren bisher:
Fyler Uroc 2 2.10 (2022): Hat mir viel Spaß gemacht, leider ein Hardtail (ich befürchte nach einem Jahr will ich "mehr"), gefederte Sattelstütze muss nachgerüstet werden und bei dem Händler 5150€ + licht+bleche+sattelstütze. Für mich passt das Preis-Leistungs-Verhätnis bei dem Rad nicht, das 2023 er hat 3999 als UVP angegeben bei sehr ähnlicher Ausstattung. Der Panasonic Motor hat mir bisher am meisten Spaß gemacht, 90nm, aktuelle Modelle haben 95nm. (Auslaufmodell?)
KTM Macina (irgendein Hardtail Bosch System): Bin ich Probe gefahren, weil ich ursprünglich das Team Macina XL im Kopf hatte (Hardtail, 180kg zul. Gesamtgewicht), welches aber leider lt. Händler gar nicht mehr lieferbar ist. Machte beim fahren einen krummen Rücken und es war irgendwie nicht so meins.
Stevens E-Inception ED 8.7.1 - fuhr sich ganz ok, 6999 + anbauten waren mir zu teuer. Und bei dem modell war der Akku sehr fummelig auszubauen. Möchte in der Preisklasse keine Kompromisse machen müssen.
Conway Xyron S5.9 GEILES TEIL! Schockverliebt, Alu-optik herrlich, Fahrgefühl herrlich, Lenker bisschen breit aber kann man ja ändern lt. Händler.... 6250 komplett wie ich es haben will... Tja... komme nach Hause, schau mir das Rad auf der HP an... Tadaa zulässiges Gesamtgewicht 130kg... also mein Gewicht aber die knapp 30kg fürs Rad fehlen da irgendwo...
(Zudem hat der Händler hier sich zusätzlich noch ins Aus geschickt, weil er am SONNTAG um 9 Uhr morgens meinte versuchen müssen mich anzurufen).
Cube Stereo Hybrid 140 HPC Pro 750 Hab mein Gewicht genannt, sie sagte das passt.... ich wusste, ok 135 kg für mich und Rad... bin das aber dennoch gefahren. Fuhr sich OK, machte was es sollte. Aber Begeisterung kam da so auch nicht so wirklich auf. Keine Ahnung wieso genau. Sollte 4499 kosten, + Licht, +Bleche, + Display und Smartphone Grip... da bin ich dann auch fix bei 5000 oder drüber. (Display brauch ich nicht uuuunbedingt, möchte aber zum Navigieren unter anderem mein Smartphone am Rad haben und auch laden können)
Noch Probefahren möchte ich:
Ein Bulls Sonic Evo AM 1 29/27,5 hat mir ein Händler vorgeschlagen. Konnte ich leider nicht Probe fahren, weil er nur einen XXL Rahmen fertig aufgebaut hatte. Wenn ich das Go endlich vom Chef habe, dass das Leasing los gehen kann (ist noch im Anmeldeverfahren und er klemmt sich da nicht sooo sehr hinter), dann baun die mir gerne ausm Lager was passendes auf. Soll eigentlich 4999 kosten, aber aktuell 20% Rabatt.. bei Leasing werdens dann nur 10% sein, aber immerhin auch 500€ weniger.
eine kleine im Rahmen integrierte Rückleuchte find ich jetzt witzig. War bisher bei allen Rädern da eher die Variante USB-aufladbare Rückleuchte an die Sattelstütze klemmen.
Bin gespannt wie sich ein Mullet fährt, das war bisher noch nicht unter meinem Hintern.
Gesucht wird ein E-MTB
Fahrfertiges Gewicht: 130kg (!!) Größe 1,75m
Lieber Fully als Hardtail
Es soll als Sportgerät dienen (also auch wirklich ins Gelände, keine Sprünge geplant) aber auch zum Pendeln da sein (dh Steckschutzbleche, Beleuchtung etc gerne leicht demontiertbar)
Akku 625 Wh aufwärts, relativ leicht entnehmbar (keine Steckdose im Schuppen)
Motor: 85nm aufwärts
Ich lebe im Norden von Schleswig-Holstein. Mir wäre es shcon wichtig dann auch eine passende Werkstatt im Umkreis von ca 100km zu haben (maaaaxiiimaaal in Hamburg). Und ich möchte nichts ungefahren einfach im Netz bestellen.
Hinzu kommt (kleine Nebeninfo)ich bin als Jugendliche MTB gefahren und hat mir viel Spaß gemacht. Gewicht ist zwischenzeitlich enorm nach oben entgleist (komme von über 170kg), die 130kg sind also mit sinkender Tendenz anzusehen. Bin viele Jahre garkein Rad gefahren, nun mit nem alten Citybike im Sommer wieder angefangen. Mein Arbeitsgeber wird von uns gedrängt Fahrradleasing anzubieten .
Preis: Leasing sei dank bis max 6500€ für mich muss bei der Preisklasse dann auch alles passen.
Wenn ich 5-10kg überm zulässigen Gesamtgewicht bin... das nehm ich noch in Kauf. Alles drüber aber bitte nicht. Gewährleistung und Garantie sollten schon nicht erlischen, nur weil ich meinen zierlichen Hintern drauf platziere.
Gefahren bisher:
Fyler Uroc 2 2.10 (2022): Hat mir viel Spaß gemacht, leider ein Hardtail (ich befürchte nach einem Jahr will ich "mehr"), gefederte Sattelstütze muss nachgerüstet werden und bei dem Händler 5150€ + licht+bleche+sattelstütze. Für mich passt das Preis-Leistungs-Verhätnis bei dem Rad nicht, das 2023 er hat 3999 als UVP angegeben bei sehr ähnlicher Ausstattung. Der Panasonic Motor hat mir bisher am meisten Spaß gemacht, 90nm, aktuelle Modelle haben 95nm. (Auslaufmodell?)
KTM Macina (irgendein Hardtail Bosch System): Bin ich Probe gefahren, weil ich ursprünglich das Team Macina XL im Kopf hatte (Hardtail, 180kg zul. Gesamtgewicht), welches aber leider lt. Händler gar nicht mehr lieferbar ist. Machte beim fahren einen krummen Rücken und es war irgendwie nicht so meins.
Stevens E-Inception ED 8.7.1 - fuhr sich ganz ok, 6999 + anbauten waren mir zu teuer. Und bei dem modell war der Akku sehr fummelig auszubauen. Möchte in der Preisklasse keine Kompromisse machen müssen.
Conway Xyron S5.9 GEILES TEIL! Schockverliebt, Alu-optik herrlich, Fahrgefühl herrlich, Lenker bisschen breit aber kann man ja ändern lt. Händler.... 6250 komplett wie ich es haben will... Tja... komme nach Hause, schau mir das Rad auf der HP an... Tadaa zulässiges Gesamtgewicht 130kg... also mein Gewicht aber die knapp 30kg fürs Rad fehlen da irgendwo...
(Zudem hat der Händler hier sich zusätzlich noch ins Aus geschickt, weil er am SONNTAG um 9 Uhr morgens meinte versuchen müssen mich anzurufen).
Cube Stereo Hybrid 140 HPC Pro 750 Hab mein Gewicht genannt, sie sagte das passt.... ich wusste, ok 135 kg für mich und Rad... bin das aber dennoch gefahren. Fuhr sich OK, machte was es sollte. Aber Begeisterung kam da so auch nicht so wirklich auf. Keine Ahnung wieso genau. Sollte 4499 kosten, + Licht, +Bleche, + Display und Smartphone Grip... da bin ich dann auch fix bei 5000 oder drüber. (Display brauch ich nicht uuuunbedingt, möchte aber zum Navigieren unter anderem mein Smartphone am Rad haben und auch laden können)
Noch Probefahren möchte ich:
Ein Bulls Sonic Evo AM 1 29/27,5 hat mir ein Händler vorgeschlagen. Konnte ich leider nicht Probe fahren, weil er nur einen XXL Rahmen fertig aufgebaut hatte. Wenn ich das Go endlich vom Chef habe, dass das Leasing los gehen kann (ist noch im Anmeldeverfahren und er klemmt sich da nicht sooo sehr hinter), dann baun die mir gerne ausm Lager was passendes auf. Soll eigentlich 4999 kosten, aber aktuell 20% Rabatt.. bei Leasing werdens dann nur 10% sein, aber immerhin auch 500€ weniger.
eine kleine im Rahmen integrierte Rückleuchte find ich jetzt witzig. War bisher bei allen Rädern da eher die Variante USB-aufladbare Rückleuchte an die Sattelstütze klemmen.
Bin gespannt wie sich ein Mullet fährt, das war bisher noch nicht unter meinem Hintern.