Moin zusammen,
ich bin sehr unerfahren, was das Thema E-MTB bzw. allgemein E-Bikes angeht. Also, ich bin immer ein Einsteiger Rad Cube Aim SL 2015 gefahren. Ich bin jetzt aber vom Flachland ins Bergische Land gezogen.
Mir kam die Idee, nicht mehr mit meinem Auto jeden Tag zur Arbeit zu fahren, sondern mit meinem Bike. Das hat sich relativ schnell als viel zu anstrengend raus gestellt und habe mich sehr schnell nach E-MTB umgeschaut. Nur leider bin ich ein wenig unbeholfen und kann mir darunter nichts vorstellen, welche Art ich überhaupt brauche, damit es hier in der hügeligen Landschaft nicht mehr zur Qual wird und das Bike fast jeden Tag dann doch stehen gelassen wird. Ich bin auf der Suche, nach einem Bike, dass mich bergauf stark unterstützt. Ich bedanke mich jetzt schon einmal, für eure Mühen!
Körpergröße: 182cm
Gewicht: 75 kg
ich bin sehr unerfahren, was das Thema E-MTB bzw. allgemein E-Bikes angeht. Also, ich bin immer ein Einsteiger Rad Cube Aim SL 2015 gefahren. Ich bin jetzt aber vom Flachland ins Bergische Land gezogen.
Mir kam die Idee, nicht mehr mit meinem Auto jeden Tag zur Arbeit zu fahren, sondern mit meinem Bike. Das hat sich relativ schnell als viel zu anstrengend raus gestellt und habe mich sehr schnell nach E-MTB umgeschaut. Nur leider bin ich ein wenig unbeholfen und kann mir darunter nichts vorstellen, welche Art ich überhaupt brauche, damit es hier in der hügeligen Landschaft nicht mehr zur Qual wird und das Bike fast jeden Tag dann doch stehen gelassen wird. Ich bin auf der Suche, nach einem Bike, dass mich bergauf stark unterstützt. Ich bedanke mich jetzt schon einmal, für eure Mühen!
Körpergröße: 182cm
Gewicht: 75 kg
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben: 2000-2500 €
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz: Arbeitsweg über Straße, in der Freizeit fahre ich sehr gerne offroad bergab