Moin zusammen,
ich bin sehr unerfahren, was das Thema E-MTB bzw. allgemein E-Bikes angeht. Also, ich bin immer ein Einsteiger Rad Cube Aim SL 2015 gefahren. Ich bin jetzt aber vom Flachland ins Bergische Land gezogen.
Mir kam die Idee, nicht mehr mit meinem Auto jeden Tag zur Arbeit zu fahren, sondern mit meinem Bike. Das hat sich relativ schnell als viel zu anstrengend raus gestellt und habe mich sehr schnell nach E-MTB umgeschaut. Nur leider bin ich ein wenig unbeholfen und kann mir darunter nichts vorstellen, welche Art ich überhaupt brauche, damit es hier in der hügeligen Landschaft nicht mehr zur Qual wird und das Bike fast jeden Tag dann doch stehen gelassen wird. Ich bin auf der Suche, nach einem Bike, dass mich bergauf stark unterstützt. Ich bedanke mich jetzt schon einmal, für eure Mühen!
Körpergröße: 182cm
Gewicht: 75 kg
ich bin sehr unerfahren, was das Thema E-MTB bzw. allgemein E-Bikes angeht. Also, ich bin immer ein Einsteiger Rad Cube Aim SL 2015 gefahren. Ich bin jetzt aber vom Flachland ins Bergische Land gezogen.
Mir kam die Idee, nicht mehr mit meinem Auto jeden Tag zur Arbeit zu fahren, sondern mit meinem Bike. Das hat sich relativ schnell als viel zu anstrengend raus gestellt und habe mich sehr schnell nach E-MTB umgeschaut. Nur leider bin ich ein wenig unbeholfen und kann mir darunter nichts vorstellen, welche Art ich überhaupt brauche, damit es hier in der hügeligen Landschaft nicht mehr zur Qual wird und das Bike fast jeden Tag dann doch stehen gelassen wird. Ich bin auf der Suche, nach einem Bike, dass mich bergauf stark unterstützt. Ich bedanke mich jetzt schon einmal, für eure Mühen!
Körpergröße: 182cm
Gewicht: 75 kg
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben: 2000-2500 €
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz: Arbeitsweg über Straße, in der Freizeit fahre ich sehr gerne offroad bergab
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen: hügelig (Arbeitsweg laut google maps: 10 km , 282 m berg auf - 265 m bergab)
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken: Anfänger
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung: 45 km/h wünschenswert, wenn ich alleine jetzt für den Arbeitsweg denke und nicht für die Freizeit im Wald
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart: egal
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen: nichts von allem
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT): Hardtail
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal): 29, da mein altes Bike auch 29 Zoll hat, gefällt es mir sehr!
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal: vorne
- Muss der Akku entnehmbar sein: Ja
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh): Kein speziellen Wunsch
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]?: egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf: I-Net kauf
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht: 1. Sollte sich in der Preisklasse befinden, 2. Gewicht, 3. Optik
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut: Cube Reaction Hybrid EX 500 (Gefällt mir rein von der Optik her, weiß nicht, ob es meinen Wünschen entspricht im bergischen Land)
- Welche davon bist du schon Probe gefahren: Keines
Zuletzt bearbeitet: