Nomaddiction
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit dem biken anfangen, nachdem wir im Urlaub eine Tagestour mit E-Fullies gemacht haben.
Besonders wichtig ist mir, dass ich das Bike in den nächsten Wochen geliefert bekommen könnte und ich einen Händler als Ansprechpartner in meiner Nähe hätte. Ich wohne in Soest (relativ zentral in NRW) und eine Stunde Fahrtzeit zum Händler wäre für mich akzeptabel. Außerdem ist ein zusätzliches Kriterium, dass ich mit 110 kg relativ schwer bin, dementsprechend müsste das Bike auch was aushalten. Aus dem Grund denke ich das ein Fully wahrscheinlich auch das richtige für mich wäre. Der Ansprechpartner in der Nähe ist auch deshalb wichtig, weil das Fahrrad über den AG geleast werden soll.
Vielen Dank schon mal im voraus
ich möchte gerne mit dem biken anfangen, nachdem wir im Urlaub eine Tagestour mit E-Fullies gemacht haben.
Besonders wichtig ist mir, dass ich das Bike in den nächsten Wochen geliefert bekommen könnte und ich einen Händler als Ansprechpartner in meiner Nähe hätte. Ich wohne in Soest (relativ zentral in NRW) und eine Stunde Fahrtzeit zum Händler wäre für mich akzeptabel. Außerdem ist ein zusätzliches Kriterium, dass ich mit 110 kg relativ schwer bin, dementsprechend müsste das Bike auch was aushalten. Aus dem Grund denke ich das ein Fully wahrscheinlich auch das richtige für mich wäre. Der Ansprechpartner in der Nähe ist auch deshalb wichtig, weil das Fahrrad über den AG geleast werden soll.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? ca 4500 € wobei ich durch meine geringen Ansprüche auch gerne weniger Ausgeben würde. Wenns aber z.B. 5000 € werden weil es anders keinen Sinn macht ist das für mich auch in Ordnung.
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Fällt mir relativ schwer das genau zu beschreiben. Hauptsächlich Touren durch Gebirge evtl. mal einen Anfänger Trail und auch mal der Weg zur Arbeit (ca. 15 km)
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
hügelig, Gebirge, Waldwege würde ich sagen - Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger - Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? Nein
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25 km/h - Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
egal - Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was genau ich gefahren bin.
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Allein durch mein Eigengewicht und dadurch das ich mit Gepäck fahren werde, sollte es denke ich ein Fully werden. Ich denke damit bin ich allgemein besser gewappnet.
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? Denke 29 Zoll, falls ihr mir was anderes empfehlen würdet nehme ich den Vorschlag gerne an.
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? Je nachdem was für mein Gewicht und den Anwendungszweck notwendig ist.
- Muss der Akku entnehmbar sein? Denke schon um damit auch durch einen ganzen Tag kommen zu können.
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
Nein - Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
Egal - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Händler in NRW im 1h Umkreis von Soest. Bike sollte auch relativ schnell lieferbar sein.
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis, Optik, Gewicht - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? In meiner Stadt gibt es einen boc Händler, der folgende Bikes zumindest Online im Angebot mit 5-9 Tagen Liefehrzeit hat: Haibike Alltrail 4 & 5 29 Zoll; Raymon Trailray 140E 7.0; HAIBIKE ALLMTN 1 & 3 29 Zoll (1 gefällt mir optisch am besten).
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? Keines.
Vielen Dank schon mal im voraus