• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

E-MTB Neuheit – Centurion No Pogo R 2025: Mehr Akku und Federweg fürs E-Enduro

E-MTB Neuheit – Centurion No Pogo R 2025: Mehr Akku und Federweg fürs E-Enduro

Centurion präsentiert das neue No Pogo R: Ein E-Enduro, das mit dem leistungsstarken Bosch Performance Line CX-Motor und einem 800-Wh-Akku ausgestattet ist. Mit weniger Gewicht, mehr Federweg und innovativen Technologien möchte das Bike in schroffem Gelände überzeugen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB Neuheit – Centurion No Pogo R 2025: Mehr Akku und Federweg fürs E-Enduro

Was haltet ihr vom neuen Centurion No Pogo R?
 

Anzeige

Re: E-MTB Neuheit – Centurion No Pogo R 2025: Mehr Akku und Federweg fürs E-Enduro
Finde das Bike interessant. Bin kein Carbon Fan, fahre gerne Trails und schroffes Gelände, Up und Down, aber eben auf Mittelklasse-Niveau. Was meint ihr, das hier oder eher das neue Focus JAM²? Oder doch das Moustache?
 
Würde das No Pogo nehmen. Hat mehr Federweg, du schreibst ja fährst viel im schroffen Gelände. Als zweiten Grund würde ich sagen das die anderen beiden Räder eher auf die 600 Wh Batterie ausgelegt sind. Das Focus ist zwar kompatibel mit der neuen 800 Wh Batterie sieht dann aber komisch aus, da die Abdeckung eine Ausbeulung für die dicke Batterie hat. Das Moustache ist nur kompatibel mit der älteren 750 Wh Batterie welche ein schlechteres Verhältnis von Kapazität zu Gewicht hat, außerdem ist der Akkuausbau kompliziert.
 
E-Enduro mit Bosch, Alurahmen, Mullet, entnehmbaren Akku, doppelter Hinterbaulagerung, progressives Heck, lebenslanger Rahmengarantie eigtl das perfekte Ballerbike.
Klar beim Gewicht muss man Kompromisse eingehen, mir gefallen die Aluräder immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück