also ich hab keine Ahnung von S Klassen, gefahren wird was geht....
ich kann nur sagen... mit dem Fully Bio komme ich fliegend da runter wo ich sonst anspruchsvoll hoch wander und mit dem E Fully komme ich da auch noch genau so krank hoch
heute war ein Wanderer vor mir, gute Ausrüstung, top fit, der hatte gut zu tun und geschnauft da hoch zu kommen vom Tal bis auf die Alb, wäre mir nicht anders gegangen(kannte den Weg nur nicht, war dort noch nie) der dachte bestimmt ich bin bekloppt da hoch zu fahren....
ich bin aber mit abgesenkter Gabel und Schwerpunkt so weit es ging vorn gelegt bis auf 2 zu steile Ecken alles hochgefahren
ohne Absenkgabel unmöglich bezogen auf mein Bike und mit nem Biobike sehe ich absolut schwarz weil selbst wenn man ein Stück schaffen sollte aber 1x absetzen muss und neu losfahren... keine Chance
viele Stellen schaffst du auch nur mit etwas Schwung oder dem Kick vom Motorantritt... beides Fehlanzeige beim Biobike.....
ich hab bei sowas immer das heftigste Grinsen im Gesicht weil es so abnormal ist so steil mit 10cm Wurzelabsätzen und Geröll hoch zu fahren wo man schon zu tun hat stehend nicht weg zu rutschen
und ich hab noch nie in den letzten 20 Jahren einen Biobiker solche Strecken hochfahren sehen, nur runter
und mir macht esseit dem E Bike Bergauf extrem viel Spaß(also diese eigentlich unüberwindbaren technisch anspruchvollen Anstiege) Bergab kann ja jeder
die ham alle nur ein großes Maul und 0 Ahnung
Werd meinen Kollegen mit Biobike Spectral Fully mal wieder überreden ne Runde mit mir zu fahren, mal gucken ob er(fährt viel und ist fit) dort hoch stirbt und gleich trägt/schiebt