e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Das wäre die Tour

Anhänge

• IMG_4520.png
    IMG_4520.png
    739,5 KB · Aufrufe: 100

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
......Nächstes Jahr dürfte er durch die Heerscharen
von Rentnern, die immer zu viert nebeneinander Laufen müssen, und sich dabei anschreien, weils Hörgerät nicht geht, eh die 2m Breite erreicht haben. Dann ist alles wieder legal.......
Hier werden Retner echt Diskriminiert.
Denke einfach mal drüber nach den:
1. Auch Du kommst irgendwann dort hin
2. Nicht nur Junge lesen und halten sich in diesem Forum auf.

Und es gibt nicht zweisorten Rentner nur unterschiedlichen Menschen.
Ich finde das von Dir echt ein Unding 😲😟

Diesen Pfad fahre ich seit 26 Jahren, und jetzt darf ich auf einmal nicht mehr? Mit einer unsinnigen Begründung?
Wenn man nicht alles mit Ortsangabe im Internet teilen würde wäre vieles einfacher. Aber irgendwie muss jeder alles Dokumentieren und mit der Welt teilen. Komoot ist so ein Portal dem hoffentlich mit dem neuen Waldgesetz der Hahn zu gedreht wird!

@Joerg: Ich bin schon dort. Arbeite aber noch freiwillig, sogar Vollzeit. Und von allen Personengruppen, die mir unterwegs begegnen, fällt mir nur meine Altersgruppe negativ auf. Vor allem die Bestockten. Aber nicht alle davon. manche grüßen zurück, manche versuchen aber auch den Stock in die Speichen zu stecken. Vom Gehorsam der verbotenerweise frei laufenden Hunde mal zu schweigen.

@Inaktiv_Account: In Komoot ist der Trail sogar vorhanden, aber nicht von mir. Ich benutze es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
immer dieses Schwarz/Weiss denken .... da ich auch wandere, kenne durchaus beide Seiten.

Ja, es gibt die Wanderer die sich breit machen und nicht auf Klingelzeichen reagieren, und freilaufende Hunde die nicht hören. Aber es gibt weitaus mehr e-Biker und Biker die keine Klingel besitzen und von hinten kommen und an einem vorbei schießen. Als Wanderer zucke ich dann zusammen und ärgere mich immens!

Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit einer lauten Klingel aus sicherer Entfernung, mit deutlicher Reduzierung der Geschwindigkeit wenn ich an Wanderern vorbei fahre, Grüße und mich bedanke wenn man mich vorbei lässt.

Etwas gegenseitige Rücksichtnahme würde uns allen besser zu Gesicht stehen!

Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit einer lauten Klingel aus sicherer Entfernung, mit deutlicher Reduzierung der Geschwindigkeit wenn ich an Wanderern vorbei fahre, Grüße und mich bedanke wenn man mich vorbei lässt.
Ich auch, funktioniert leider nicht immer. Aber ziemlich oft. Statt lauter Klingel rufe ich oft: "klingelingeling". Das wird immer positiv aufgenommen.
Es geht schon zusammen, nur nicht mit jedem.

immer dieses Schwarz/Weiss denken .... da ich auch wandere, kenne durchaus beide Seiten.

Ja, es gibt die Wanderer die sich breit machen und nicht auf Klingelzeichen reagieren, und freilaufende Hunde die nicht hören. Aber es gibt weitaus mehr e-Biker und Biker die keine Klingel besitzen und von hinten kommen und an einem vorbei schießen. Als Wanderer zucke ich dann zusammen und ärgere mich immens!

Etwas gegenseitige Rücksichtnahme würde uns allen besser zu Gesicht stehen!
Das sehe ich ebenfalls so... und mit einem Dankeschön auf den Lippen ernten wir in 99,9% ein Lächeln oder sogar ein paar nette Worte, so zumindest unsere Erfahrungen...
Gegenseitige Rücksichtnahme wäre hier wohl die Lösung aller Probleme, aber das ist nun einmal Charaktersache jedes Einzelnen, unabhängig von der Art sich fortzubewegen...

Zurück
Oben