e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Ich konnte heute auch zeitig Feierabend machen und das schöne Wetter mit dem Mountainbike genießen. Ich habe auch meine Einstellungen gefunden. Mit den Einstellungen komme ich dann so circa 1000 Höhenmeter und 80 km. Das reicht locker für 90 % meiner Touren.
IMG_2025.jpeg
IMG_2017.jpeg
IMG_2027.jpeg
IMG_2029.png

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
wie unterschiedlich doch die Gegebenheiten und Touren sind, wie haben Heute 900 HM bei 22,9 km. 80 km Touren sind hier undenkbar.
Du hast auch Levo SL, oder? Mein Sohn hatte von 100 Prozent noch 15% übrig. Waren aber auch schnell unterwegs und ich muss auch nochmal in seinen Einstellungen schauen, da hat er es nicht so mit .

ja ok, aber da wirst du eher im unteren Unterstützungsbereich Bereich unterwegs sein oder?
ich frag mein Sohn ab und an und meist fährt der halt im Turbo und ich merke auch das wir so richtig ebike mäßig unterwegs sind und abwechselnt immer wieder bissle schneller werden. Kennt ihr das bei Ebikern? x'D

anstatt dass mal einer einfach gut sein lässt wird man unbewusst immer schneller

wie unterschiedlich doch die Gegebenheiten und Touren sind, wie haben Heute 900 HM bei 22,9 km. 80 km Touren sind hier undenkbar.
Du hast auch Levo SL, oder? Mein Sohn hatte von 100 Prozent noch 15% übrig. Waren aber auch schnell unterwegs und ich muss auch nochmal in seinen Einstellungen schauen, da hat er es nicht so mit .
Ganz genau, ich glaube dein Sohn und ich fahren das gleiche Rad. Akku und RE warnen beide voll. Am Ende der Tour hatte ich nich 49%. Ich habe „nur“ hochgerechnet was am Ende so dabei raus kommt.

Die Einstellung von dir passt doch auch. Ich hatte maximale Steigungen von 18,7 drin und konnte die gut fahren. Mein Gedanke ist, dass ich Watt-Motor fast ausreizen kann, muss dafür aber treten. Daher 15/75. Leichtigkeit hat bei mir total den Akku gefressen. Ich wiege 86 Kilo, dein Sohn 40? Trail hatte ich nur testweise drin.

IMG_2029.png

IMG_0170.jpeg

es ist halt für mich schwer, da ich das bike nicht selber fahre zu schauen was ich bissle rausnehmen kann um Reichweite zu steigern..

wenn wir ohne range den Akku schon auf 23 km leer ziehen wird das im urlaub so nix, wobei der Range Extender schon hier rumliegt und wir den auch schon genutzt haben. Ich möchte aber gerne austarieren dass der möglichst oft zuhause bleiben kann.

und ich würde mich ärgern wenn ich mit paar Einstellungen die Reichweite um 10 - 15 km erhöhen kann ohne dass mein Sohn es irgendwie großartig merkt.

es ist halt für mich schwer, da ich das bike nicht selber fahre zu schauen was ich bissle rausnehmen kann um Reichweite zu steigern..

wenn wir ohne range den Akku schon auf 23 km leer ziehen wird das im urlaub so nix, wobei der Range Extender schon hier rumliegt und wir den auch schon genutzt haben. Ich möchte aber gerne austarieren dass der möglichst oft zuhause bleiben kann.

und ich würde mich ärgern wenn ich mit paar Einstellungen die Reichweite um 10 - 15 km erhöhen kann ohne dass mein Sohn es irgendwie großartig merkt.
Dann probiere doch mal meine Einstellungen. Eventuell mit 25/75 50/75 und 50/100 im Turbo. Der Leichtigkeitslevel zieht am meisten am Akku. Du kannst ja mal damit anfangen.

Ich nutze überwiegend den Microtune beim Levo SL2. Mit dem Bike geht schon einiges.

Ist bei Cruz Grande, Gran Canaria. Aufstieg über Asphalt weil's Wetter nicht so stabil war:

Anhang anzeigen 80780

Anhang anzeigen 80782Anhang anzeigen 80783

Restakku plus Extender nach der Tour 48%
Ach ja noch was. Könntest du beschreiben oder erklären wie du Mirko tune nutzt und damit so eine Reichweite bekommst? Du wiegst sicherlich auch viel weniger als ich, oder?

Zurück