e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

PXL_20250109_132710064.MP~2.jpg

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
brauchst auch nicht, die 3 Almentour führt auch an der Hinterhornalm vorbei, da gibt es Lademöglichkeiten

aber selbst das braucht man normalerweise nicht da es höchstens je nach Route und Startpunkt vom Tal aus 1100-1200Hm sind, zu Ganalm direkt sogar unter 700Hm, da bin ich in 35min. oben (vom Inntal aus) wenn man von Gnadenwald oder Umlberg aus startet dann sind es noch 350 Hm weniger

ich weiss auch nicht ob die Ganalm dann wirklich bewirtschaftet wird, das hängt davon ab ob sie die Genehmigung dafür bekommen (es wurde aber einiges dafür her gerichtet)

sicher ist das aber nicht, lieber wäre mir sogar wenn es so bleibt wie es ist, da holt man sich sein Getränk aus dem Brunnen und hat Ruhe, Einkehrmöglichkeiten mit gutem Essen gibt es ja am Weg noch auf der Walderalm und der Hinterhornalm

Lg Tirolbiker63
War auch eher als Lückenfüller Beitrag gedacht, sorry. kenne die Alpen bislang nur von meinen MINI Kurven Jagd Urlaub :cool: Wobei mir hier beim dabei sein feststellen musste das ich doch an vielen "Ort-Gegenden" gewesen bin. Aber eben nur im Vorbeiflug. x'D Hoffe in den nächsten 1-2 Jahren das auch mit dem Bike zu machen.

Herzliche Grüße an alle Schönwetterbiker! Vermutlich seid ihr schlauer als ich....:^^

Der Film zeigt den Brocken am Gipfel, die ersten 2 Pics den Weg dahin, das dritte den zweithöchsten Berg im Harz, den Wurmberg (ist das Wasserreservoir am Gipfel für die Skiabfahrt, eigentlich sähe man im Hintergrund die Seilbahn-Bergstation und den Aussichtsturm), das letzte den leider im Winter nicht geräumten Heinreich Heine Weg.
2025-01-10_173540.JPG
2025-01-10_173608.JPG
2025-01-10_173707.JPG

Zum Schmunzeln: So sieht es da bei schönem Wetter aus:
2025-01-10_180549.JPG

Rückfahrt:
2025-01-10_174215.JPG

Hat irgendwie trotzdem Spaß gemacht, ich weiß selbst nicht, wieso.^^

Anschließend war ich noch kurz am Trailpark St. Andreasberg, war leider zu rutschig für echten Spaß, nach dem zweiten zum Glück harmlosen Wegrutscher habe ich es dann nur noch ruhig angehen lassen, hatte das Gefühl, mein Glück erst einmal genügend strapaziert zu haben... ;-)

Ach ja, der Trip ist schon wieder ein paar Wochen her, inzwischen ist dort oben im Zweifel alles tief verschneit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück