Hallo, erst etwas zu meiner Person: Bin 61 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und bin eigentlich begeisterter Rennradfahrer. Habe aber auch Erfahrungen mit einem normalen Hardtrail-MTB.
Ich möchte das E-Moutainbike hauptsächlich als Touren-MTB nutzen (Waldwege, Almenwege, Schotterwege und normale Straßen). Wir sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs (Berge + See) und ich habe gemerkt, das man in den meisten Gegenden mit dem Rennrad nicht fahren kann. Ich bin nicht mehr in dem Alter um unbedingt Trail und Sprünge zumachen. Deshalb meine Frage besser Hardtrail als Fully
Ich tendiere dort zum Haibike Sduro Hardseven oder Allmoutain, auch die Cube Räder gefallen mir. Wie ist eure Meinung dazu? Danke!
Ich möchte das E-Moutainbike hauptsächlich als Touren-MTB nutzen (Waldwege, Almenwege, Schotterwege und normale Straßen). Wir sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs (Berge + See) und ich habe gemerkt, das man in den meisten Gegenden mit dem Rennrad nicht fahren kann. Ich bin nicht mehr in dem Alter um unbedingt Trail und Sprünge zumachen. Deshalb meine Frage besser Hardtrail als Fully
Ich tendiere dort zum Haibike Sduro Hardseven oder Allmoutain, auch die Cube Räder gefallen mir. Wie ist eure Meinung dazu? Danke!
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
Bis 3.500 Euro
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Touren-MTB, Feldwege, Waldwege, Almenauffahrten,
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge;
Flachland + Gebirge
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Rennradfahrer, Fortgeschritten-MTB
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
Bis 25 Km/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Bosch od. Yamaha
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully oder Hardtrail
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
27,5
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Bis 120
- Muss der Akku entnehmbar sein?
Ja
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
500 Wh
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal ?
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
???
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Haibike und Cube
- Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Keins
Zuletzt bearbeitet: