Hi ich bin neu hier, hatte bis jetzt ein
jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen fully und kann mich nicht entscheiden hoffe hier auf neue impulse danke im voraus.
Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 8000 Euro
Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) trail/enduro
In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? gemischt
Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Fortgeschritten
Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25Kmh
Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bosch/Yamaha
Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? am liebsten 29v/27,5h
Wie viel Federweg vorne / hinten / ab 150
Muss der Akku entnehmbar sein? ja
Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? ab 600
Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal
Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? egal
Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? ausgewogen
Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? cannondale moterra neo 1 21, cube actionteam 21,simplon Rapcom
Welche davon bist du schon Probe gefahren? cannondale moterra neo 1 21,cube actionteam 21,simplon Rapcom
RAYMON FULLRAY E-NINE 9.0
jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen fully und kann mich nicht entscheiden hoffe hier auf neue impulse danke im voraus.
Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 8000 Euro
Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) trail/enduro
In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? gemischt
Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Fortgeschritten
Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25Kmh
Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bosch/Yamaha
Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? am liebsten 29v/27,5h
Wie viel Federweg vorne / hinten / ab 150
Muss der Akku entnehmbar sein? ja
Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? ab 600
Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal
Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? egal
Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? ausgewogen
Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? cannondale moterra neo 1 21, cube actionteam 21,simplon Rapcom
Welche davon bist du schon Probe gefahren? cannondale moterra neo 1 21,cube actionteam 21,simplon Rapcom