Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe sowohl den Thule Yepp Next Mini (für den 2 jährigen), als auch den Shotgun (für den 4 Jährigen). Beide selbstverständlich am Fully. Wobei nicht beide Am selben Rad zu montieren sind. Da müsste man immer die "Verankerung" Tauschen, was sehr mühselig wäre, weil für beide die Verankerung eine Art Spacer ist, die unter den Vorbau muss.
Ich kann beide wärmstens weiterempfehlen. Wir sind super zufrieden und die Kinder noch mehr. Ich würde mir nie wieder einen Heckkindersitz kaufen.
Also ist ein Fully definitiv geeignet für einen Kindersitz.
Hallo, kannst du mir ein paar Fragen zum Thule beantworten?
1. Wie ist die Beinfreiheit?
2. Wie war die montage des adapters da dieser ja nur einen begrenzten Durchmesser hat?
3. Carbon oder Alu Rahmen?
Hallo, kannst du mir ein paar Fragen zum Thule beantworten?
1. Wie ist die Beinfreiheit?
2. Wie war die montage des adapters da dieser ja nur einen begrenzten Durchmesser hat?
3. Carbon oder Alu Rahmen?
1. Die Beinfreiheit ist beim Thule überhaupt kein Problem. Der Adapter ist ja quasi ein spacerersatz. Somit ist der Sitz knapp auf Höhe des Lenkers. Meine Frau hat ihn nicht so gerne genutzt, weil sie mit ihren 1,63m kaum oben drüber schauen konnte. Das ist eher ein Problem, als die Beinfreiheit. Zudem ist der Lenkradius deutlich eingeschränkt. Richtig Brettern geht also nur mit dem Shotgun. Aber der Thule ist ja auch für kleinere Kinder. Ich habe ihn immer sehr gern genutzt.
2. Unproblematisch. Solange du genug Platz hast. Ich glaube 20mm sind notwendig. Das entspricht 2 normalen Spacern.
3. Carbon. Wobei ich die Frage nicht verstehe. Weder der Thule, noch der Shotgun werden am Rahmen befestigt.
Ich bin kein Experte für Carbonrahmen, aber erstens entsteht eine höhere Belastung ja "nur" durch das zusätzliche Gewicht, weil der Sitz eben nicht am Rahmen montiert wird und zweitens ist die Belastung ja sehr viel geringer als im normalen Gebrauch, weil du ja kaum was machst, was den Rahmen belasten könnte.
Es kommt ja (hoffentlich) keiner auf die Idee mit so nem Kindersitz mehr als nur leichte trails zu fahren
Hab schon gesehen im Bikepark Samerberg... Fully Carbon Bikes (Kenovo) mit Shotgun und Kind drauf auf einen Enduro Trail .... Die sind da mehrmals hoch und runter
wenn es nur um leichtes MTB und zum Pendeln geht, würde ich mal bei Cube und Radon nach nem eMTB schauen; die sind vom Preis-Leistungsverhältnis eigentlich top und sollten auch in der Kategorie was passendes haben...