Tach zusammen,
ich hab ein recht ähnliches Format wie fkargl.
204 cm Größe bei 98 cm Schrittlänge und 68 cm Armlänge (Schulter bis Hangelenk) und bin aktuell auch auf der Suche nach nem eFully.
Aktuell fahre ich auf nem Trekkingrad im Überformat, welches ich mit nem Chinamotor elektrifiziert habe.
Damit gehen Touren bis 70 Km und 1000 Hm. Mit der Kiste fahr ich halt auch Trails, was bissl stressig ist, so ohne Federung und schmale
Reifen. Mein Fully Oldtimer (Kettler Adventure Select von 98) wird zwar noch ab und an bewegt, danach hab ich aber meist dicke Knie vom Berghochstrampeln (Meniskus- und Kreuzband-Schrott).
Ich suche also was, das idealerweise gut den Berg hochgeht, trailtauglich ist, mit dem ein oder anderen Hüpfer zwischendurch und wenn irgendwie möglich auch 60 Km mit bis 1000 Hm schafft.
Habe inzwischen alle Radläden, die in Frage kommen, abgeklappert und nix gefunden. Das Positive nebenbei war, dass mir nur ein Giant-Händler nen Kompromiss aufschwatzen wollte, alle anderen Händler haben nach dem Ausprobieren abgewunken. Schön zu wissen, dass die nicht alle einfach nur verkaufen wollen. Hilft mir nur nicht weiter.
Habe jetzt mal folgende Kandidaten ins Auge gefasst:
Canyon Neuron;on xl
Canyon Spectra;on xl (bin unschlüssig, tendiere aber eher zum Spectral;on wegen mehr Federweg)
Propain Ekano xl
Das Ekano stellt preislich auch meine absolute Schmerzgrenze da. Darf also auch günstiger sein.
Mondraker wäre auch noch ne Option, nur gibts in vernünftiger Reichweite wohl keinen Händler.
Was haltet ihr bezüglich Größe vom yt decoy base 29?