Hey, ich bin momentan am Überlegen welches eMTB Hardtail ich mir zulege. Ich hätte auf Canyon bzw. Radon gehofft, da ich selbst auch ein "Versenderbike" ohne Motor fahre und im Bereich Preis/Leistung mir diese beiden Marken immer positiv auffallen. Mein lokaler Händler hat hauptsächlich Cube eHardtails, von denen ich das "Reaction Hybrid SL 625" ganz angenehm zu fahren empfinde.
Canyon hat ja bereits die Grand Canyon:ON vorgestellt, die jedoch "nur" über 500wh Akkus verfügen. Mir ist eine möglichst hohe Reichweite wichtig ist, da ich auch häufig einen Kinderanhänger ziehen werde.
Unten findet ihr meine Anforderungen. Habt ihr Ideen, welche Räder ich mir noch anschauen sollte?
Vielen Dank!
Canyon hat ja bereits die Grand Canyon:ON vorgestellt, die jedoch "nur" über 500wh Akkus verfügen. Mir ist eine möglichst hohe Reichweite wichtig ist, da ich auch häufig einen Kinderanhänger ziehen werde.
Unten findet ihr meine Anforderungen. Habt ihr Ideen, welche Räder ich mir noch anschauen sollte?
Vielen Dank!
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
€ 3000 - 3500
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Crosscountry
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Hügelig, "größere" Touren mit 1400hm
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Fortgeschritten
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
Nein
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
bis 25kmh
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)
egal
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Performance CX Gen4
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Hardtail
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29 Zoll
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Egal
- Muss der Akku entnehmbar sein?
Nein
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
>500wh
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
egal
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis/Leistung wichtig. Optik sowie Gewicht relativ egal
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Cube Hardtails 2019 & 2020
- Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Beide