eMTB Reifen mit dem geringsten Rollwiderstand

Hallo,

ich suche eMTB 29" Reifen mit den geringsten Rollwiderstand. Welche Modelle wären das?
Ich fahre auch viel auf der Straße...

Danke und Gruß
x2max
Du solltest deine Anforderungen genauer definieren.
Willst du Reifen, die gut rollen und wenig Grip und Pannenschutz haben, oder willst du Reifen, die gut auf Trails funktionieren und auch noch gut rollen?

Das sind schon zwei verschiedene Dinge.

Für Fall 2: Vorne Onza IBEX TRC und hinten Schwalbe Wicked Will Speedgrip. Ist eine überragende Kombination wenn es sehr gut rollen und im Gelände trotzdem noch einigermaßen funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Ich suche einen MTB-Reifen, der zu 70% für die Straße und 30% fürs Gelände ist. Die Performance fürs Gelände ist weniger wichtig, aber sollte zu einem gewissen Grad schon noch gegeben sein.

Die Vittoria Terreno XC-Race sehen sehr Straßen optimiert aus und bieten für den ein oder anderen Geländeausflug auch ein wenig Grip durch die seitlichen Stollen oder was meint ihr?

https://int.vittoria.com/products/terreno-xc-race?variant=47236836950333
Offensichtlich gibt es Unterschiede bei der Definition von "Gelände". Ich würde mit dem verlinkten Reifen eine frisch planierte staubtrockene (also asphaltähnliche) Forststraße befahren. Alles andere nicht.

Was soll denn eigentlich ein Reifen können, wenn er zu 30% für's Gelände ist?
Die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich, wegen unvorteilhafter Bereifung, in den Dreck wirft, um ca. ein Drittel mindern? 🤔
Wäre mir zu wenig 🤷‍♂️

Aber mit Vittoria bist Du gar nicht so schlecht bedient, allerdings würde ich die Kombi Mezcal/Barzo, tubeless, wählen. Laufen überraschend leicht und leise. 👍

Zurück
Oben