Reifen für E-Bike gesucht (Trailanfänger)

Bei den ganzen Druckempfehlungen sollte man wirklich beachten, ob mit oder ohne Schlauch gefahren wird.
Einen guten Anhaltspunkt gibt Schwalbe im Reifendruckrechner. Mit den Werten, die da rauskommen, kann man arbeiten. 👍
Dein Ernst?
Man liest eigentlich immer das Gegenteil, nämlich das dieser Rechner für den Popo ist.

Aber da du so freundlich verlinkt hast hab ich ihn auch mal bemüht:
Ich soll vorne 2,4 und hinten 2,6 bar fahren :screamingfear:


Edit:
Hab mal verschiedende Fahrergewichte eingegeben, bei leichten Menschen scheint der Rechner doch ganz gut zu passen.
Für die Threaderstellerin kommt exakt das raus was ich empfohlen hatte,
1,3 vorne und 1,5 hinten.
 
Versteht mich nicht falsch aber irgendwie hab ich (reine Kopfsache) jetzt total bammel mit so wenig Druck rumzueier. Da hab ich fast schon Angst, der Reifen springt mir aus der Felge (#Frauendenken)
Nicht bei der dicken Supertrail Karkasse. Ich habe das zwei Mal geschafft, einen Reifen zum "burping" zu bekommen. Das waren superdünne Wolfpack Cross und Race. Damit hatte ich aber auch den minimalen Druck (für mich) herausgefunden. Du hast ja gemerkt, wie schwer der drauf geht. Genauso schwer geht der auch wieder runter... ;)
 
Ich würde gerne die Verwirrung komplett machen und meine Angaben noch einwerfen.
Bis vor einem Jahr fuhr ich gerne sehr niedrige Drücke, so ca 1,2 vorne und 1,5 hinten.
Nach einigen Pannen durch üble Landungen und sonstigen fahrerischen Unzulänglichkeiten, fahre ich aktuell vorne 1,5 und hinten 1,8.
Ich merke keinen Unterschied zu dem geringeren Luftdruck, außer, dass ich seitdem keine Snakebites und krumme Felgen mehr habe.
 
Und wenn die Karkasse mal etwas störrischer ist funktioniert das hier sehr gut, besser als Füssigseife. Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, dann habe ich’s probiert und war begeistert…

https://r2-bike.com/SCHWALBE-Easy-F...MIxaqzv4PnhQMVWhCiAx3KngavEAQYASABEgLvNvD_BwE
Das Easy Fit Montagefluid hat den Vorteil dass es flüchtig ist, was Seifenwasser nicht ist.
Das Wasser verdunstet zwar, jedoch die Seifenanteile bleiben und werden jedes Mal wenns nass wird wieder aktiv.
Das kann im Extremfall auch zu Burping führen.
 
Zurück
Oben