Neues Bike, Mullet, unsichere Fahrweise

Mache ich einen Fehler oder hat die App einen weg?

Richtigen Wert eingeben, dann passt es wahrscheinlich, Federweg nicht Hub des Dämpfers😉
IMG_6055.png
 

Anzeige

Re: Neues Bike, Mullet, unsichere Fahrweise
Abend Zusammen!

Ich nutze den Thread jetzt einfach weiter, für meine Ausbildung auf dem neuen Rad 😂

War heute mit meinem Nachbar unterwegs und sind nur Trails abgefahren. Muss sagen das Rad wird immer vertrauter und die Kurvenproblematik ist mittlerweile kein Thema mehr. Der Sag steht, Dämpfer machen ihre Arbeit.
Allerdings ist mir jetzt beim Bergauf fahren aufgefallen, das mir extrem oft meine Linke Hand einschläft. Komischerweise die rechte überhaupt nicht.
Der Winkel zur Bremse usw passt, der Kollege meinte aber dass das Lenkrad evtl. zu lang ist.
780mm hat das Spectral. Beim Haibike warens 740. kann das ein möglicher Grund sein?
 
aber dass das Lenkrad evtl. zu lang ist.
780mm hat das Spectral. Beim Haibike warens 740. kann das ein möglicher Grund sein?
Du meinst sicher den Lenker… x'D

Ja, natürlich kann das ein Grund sein. Die passende Lenkerbreite ist individuell immer verschieden. Schau doch einfach mal ob beim Sitzen auf dem bike deine Handgelenke seitlich arg überstreckt sind. Wenn ja, kann das schon ein Hinweis sein, den Lenker etwas (!) zu kürzen. Das solltest du nur stückweise tun und dich an deine Breite heran tasten.
 
Zurück
Oben