Endura Hummvee Shorts – Vorgestellt!: Vielseitig, langlebig, ikonisch

Anzeige

Re: Endura Hummvee Shorts – Vorgestellt!: Vielseitig, langlebig, ikonisch
Na ja in der Preisklasse ist das ja eher kein Angebot, wenn unter 40,- würde ich nochmal überlegen.
Wie gesagt die günstigste in schwarz hat keine 30,- gekosten. inkl. Versand.
 
Kinners, was ist denn hier los!?!? 😂 Deutschexkurs wetterfrustierter Mountainbiker?
Vermutlich ein Abverkauf der nicht ganz so frequentierten Grössen. Gibt's Recht häufig bei Maciag.
Das dürfte das Vorgängermodell sein, die werden/wurden zwischen unglaublichen 30-40€ unters Volk gebracht, alle Grössen, diverse Händler.
Genau da und die hatte ich bestellt. Aktuelles Modell mit grossem Knopf als Verschluss. Das mit 3/4 Version hatte ich gehofft und am Hosen-Label gecheckt: negativ. Auch nix mit extra lang, Standard XL.
Die Hosenbeine reichten im Stehen gut bis unter die Knie. Das Vorgängermodell (u.a. andere Taschen) ist kürzer, die müsste bei Euch dann wie Hot Pants aussehen oder Ihr zieht die hoch in die Kimme bis unter die Achseln. 😎

Sah bei mir etwa so aus, sogar etwas länger:
IMG_3262.jpeg

Bildquelle: https://www.biker-boarder.de/endura/3077110.html

Endura - von wegen Highlander: Highbeiner! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Es existiert nicht einmal Short als engl. Wort für Hose.
Fakt ist und bleibt trotzdem, dass die Deutschen von allen deutschsprachigen Völkern jenes sind das die eigene Sprache am wenigsten beherrscht weil es sie am meisten verlottern lässt.
Das hat schon der selige Marcel Reich-Ranicki kritisiert.
Zu dumm für gutes Deutsch:
https://www.faz.net/aktuell/feuille...itik-zu-dumm-fuer-gutes-deutsch-17341019.html
Es wäre sehr erfreulich und der Übersicht dienlich, wenn Du Deinen Duden nehmen könntest und Dich damit zur Entspannung in die Porzellanabteilung begibst oder ein eigenes Thema über internationale Beinkleidergrammatik eröffnest.
 
Es existiert nicht einmal Short als engl. Wort für Hose.
Fakt ist und bleibt trotzdem, dass die Deutschen von allen deutschsprachigen Völkern jenes sind das die eigene Sprache am wenigsten beherrscht weil es sie am meisten verlottern lässt.
Das hat schon der selige Marcel Reich-Ranicki kritisiert.
Zu dumm für gutes Deutsch:
https://www.faz.net/aktuell/feuille...itik-zu-dumm-fuer-gutes-deutsch-17341019.html
International gibt es nicht einmal das Wort "Handy", diese Geräte heissen überall Mobiltelefon oder Smartphone. Und nun?
 
Die Hose an sich ist gut, habe mittlerweile mehrere. Der Beinabschluss der Innenhose mit dem schmalen Silikonstreifen hat aber bei mir zu unschönen Blasen geführt, trotz der richtigen Größe....deshalb nutze ich mittlerweile andere Innenhosen, zumindestens bei längeren Touren

20210530_134748.jpg
 
Die Hose an sich ist gut, habe mittlerweile mehrere. Der Beinabschluss der Innenhose mit dem schmalen Silikonstreifen hat aber bei mir zu unschönen Blasen geführt, trotz der richtigen Größe....deshalb nutze ich mittlerweile andere Innenhosen, zumindestens bei längeren Touren

Anhang anzeigen 71523

Könnte aber eher auf eine Überempfindlichkeit gegenüber Silikon zurück zu führen sein ? Oder sonstiger Stoffe in der Hose. Ggf. auch Schweißbildung unter dem Silikon.
Frau hat sowas bei Pflastern.
 
@FiftyPlus
Evtl. würden diese dein Problem lösen ?

Endura SingleTrack Lite Shorts Herren - Short Fit​

https://www.bike24.de/p1388165.html
Danke für den Tipp, aber die sieht nicht viel kürzer aus und die lange MT500 Spray - geiles Teil - reichte im Stehen in der Länge bis unter die Ferse. Da ich mit Levis, Brax und Vaude keine Probleme habe, scheinen Endura Hosen sehr lang auszufallen.

Links Singletrack / Rechts Hummvee

IMG_3263.jpeg


Die neue Hummvee erkennt man am Knopf:
https://de.endurasport.com/hummvee-short-mit-innenhose/14267392.html
IMG_3264.jpeg
 
Das mit der Länge lässt mir keine Ruhe. In einem anderen Forum hat jemand diese Infos von Endura zu den Längen bei Grösse M erhalten und es zeigt die Unterschiede, warum auch immer. Dort freut man sich als grosser Mensch über die längeren Hosen.

1 inch / Zoll = 2,54cm, womit die 2021 MT500 Spray im Schritt z.B. 4in / 10cm länger ausfiel als die MT500 Burner 😕

„size M, the lengths are in inches.

E8106 MT500 WP Trouser II 90.5
E8108 MT500 Spray Trouser 85
E8100 MT500 Freezing Point Trouser 84
E8091 MT500 Burner Pant 81
E8113 MT500 Burner Pant 82
E8110 SingleTrack Trouser II 84
E8088 Hummvee WP Trouser 80
E1302 Hummvee Transit WP Trouser 82
E8075 Hummvee Zip off Trouser 84
E8076 Hummvee Trouser II 84
E8085 MTR WP Trouser 86.5
E8119 GV500 WP Trouser 86.5
E8090 Urban Lumitite Pant 76.5
E8121 Urban Luminite WP Pant 80
E1301 Gridlock II Trouser 77.5
E8107 MT500 WP Short 43
E8101 MT500 Spray Short 35
E8092 MT500 Burner Short II 36.5
E8102 SingleTrack Short II 35
E8103 SingleTrack Lite Short 35.5
E8087 Hummvee WP Short 33.5
E8066 Hummvee 3/4 Short with Liner 50
E8104 Hummvee Lite Short with Liner 35.5
E8064 Hummvee Short II with Liner 35
E8086 MTR WP Short 37.5
E8120 GV500 WP Short 35.5
E8112 GV500 Foyle Short 31“
 
Hab jetzt die Neue Hose bekommen

Länge ..über die Knie was mir sehr gut gefällt so ist zwischen Hose und schützern kein Spalt im Sitzen

Innenhose ist neu ist jetzt grau und hat keine Silikon streifen mehr und der Polster fühlt sich etwas dicker an .

Lg
 
Moin, bei meiner neu bestellten und retournierten in Farbe Pilz war die Innenhose (schwarz) & Polster wie bei meiner „alten“ Short, die hier:

IMG_4048.jpeg
 
Zurück
Oben