• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Enduro EMTB - YT Decoy bald Nachfolger?? E-MTB bis 5500 Euro

Laurin22Mtb

Neues Mitglied
Servus Community,

aufgrund einer aktuellen Knieverletzung hat sich der Gedanke ein E-MTB zu kaufen in meinem Kopf gefestigt. Ich hatte schon immer Räder von YT aufgrund von PLV und Qualität (2xTues,1xCapra,1xJeffsy). Auf der Suche nach einem E-MTB für den Enduro Einsatz bin ich dann wieder auf dem Decoy hängen geblieben. Das Decoy SN finde ich auch sehr cool, aber recht teuer und die Fazua Ride 60 sollen ja nicht so zuverlässig sein.
Aktuell sehe ich das YT Decoy Core 3/4 als Favoriten an. Mit Rabatten kommt zB das Core 4 auf ca 5100Euro.

Wenn man das vergleicht dindet man bei der Konkurrenz nicht viel. Das Cube Stereo Hybrid One77 finde ich auch ganz cool, wird aber schwer verfügbar sein und dann sind Rabatte eher schwierig.

Denkt ihr das normale Decoy Mx wird bald mal neu aufgelegt? Ist ja schließlich schon fast 6 Jahre alt. Ich will jetzt bloß nicht das aktuelle Decoy kaufen und auf einmal steht im Sommer ein neues da wo auch ne richtige Flasche reinpasst. War beim Jeffsy genauso :/

Gerne Tipps, Empfehlungen, Meinungen raushauen. Budget hätte ich mir maximal 5500 gesetzt.

Zurück