the lars
Bekanntes Mitglied
Hallöchen allerseits,
ich suche fürs kommendes Jahr ein neues Enduro, um mein aktuelles Ghost Kato (, 27,5"+ , 150mm) und Bio Swoop (29", 180mm) in einem Bike zu vereinen. Meine Parks hier im Harz sind vom Lift her eher langsam und die Auffahrt ist relativ kurz, daher soll in Zukunft alles mit dem E-Bike gefahren werden.
Bikepark soll im nächsten Jahr wieder etwas intensiviert werden, daher möchte ich auch gern den entsprechenden Federweg. Von der Lösung mit 2 Fahrrädern möchte ich gern weg, da mir die Umstellung von E-Bike unter der Woche und Bio am We doch recht schwer fällt. Und nein, nur noch Bio ist für mich keine Option.
Meine Favoriten sind also derzeit:
1. Specialized Kenevo Expert 2020
2. Mondraker Level R
3. Cube Action Team 160 2020
Habt ihr vielleicht noch andere Kandidaten oder einfach Erfahrungswerte und Tips?
ich suche fürs kommendes Jahr ein neues Enduro, um mein aktuelles Ghost Kato (, 27,5"+ , 150mm) und Bio Swoop (29", 180mm) in einem Bike zu vereinen. Meine Parks hier im Harz sind vom Lift her eher langsam und die Auffahrt ist relativ kurz, daher soll in Zukunft alles mit dem E-Bike gefahren werden.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? max. 7000 Euro
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Trail, Enduro und Downhill - In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Mittelgebirge - Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Fortgeschritten - Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25kmh - Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Mittelmotor - Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Shimano, Brose S-Mag, Bosch Gen 4 - Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
27,5+ - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
170+ - Muss der Akku entnehmbar sein?
ja - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
600+ - Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
Nein - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Egal - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
30/40/30 - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Specialized Kenevo 2020, Cannondale Motera, YT Decoy, Cube Action Team 160, Mondraker Level R - Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Bikepark soll im nächsten Jahr wieder etwas intensiviert werden, daher möchte ich auch gern den entsprechenden Federweg. Von der Lösung mit 2 Fahrrädern möchte ich gern weg, da mir die Umstellung von E-Bike unter der Woche und Bio am We doch recht schwer fällt. Und nein, nur noch Bio ist für mich keine Option.
Meine Favoriten sind also derzeit:
1. Specialized Kenevo Expert 2020
2. Mondraker Level R
3. Cube Action Team 160 2020
Habt ihr vielleicht noch andere Kandidaten oder einfach Erfahrungswerte und Tips?