Es gibt Neuigkeiten!
Letzter Stand von mir hier war dass der Filialleiter mit einem Spezialisten letzte Woche reden wollte.
Ich habe somit letzte Woche erneut einen Anruf vom Filialleiter erhalten der mir mitteilte dass auch dieser sagte dass ein Downgrade nicht möglich sei.
Der Filialleiter bot mir somit folgendes an: Bei Fahrrad XXL gibt es dieses Fahrrad noch in meiner Größe, es wird ein Tausch des Bikes veranlasst, jedoch wird vom alten Bike folgendes übernommen:
Griffe,
Sattel, Pedalen (da hatte ich sowieso RFR dran), Laufräder sowie die Kette + Kassette. Hinzukommend wird natürlich geschaut dass das somit neue Bike meine alte Software (4.6.1) drauf hat...
Diesem Angebot stimmte ich zu und verlangte noch dass dann somit die nächste Inspektion kostenlos ist.
Letzten Donnerstag konnte ich nun mein Bike abholen, wir haben es auf mich eingestellt und ich bin das blöde Leihrad losgeworden und saß endlich wieder auf meinem Bike. Zwar hat der ganze Aufenthalt fast 3h gedauert, aber ich bin nun wieder mega happy dass ich mein Bike habe und alles soweit OK ist
Als Fazit muss ich sagen dass sich der Filialleiter wirklich Mühe gegeben hat und sich mehrmals für mein Verständnis bedankte. Jedoch muss man auch sagen dass ein solches Verhalten seiner Mitarbeiter sowie Qualität der Arbeit sehr dürftig ist. Immerhin kennen mich da anscheinend jetzt alle mit Namen (als ich letzten Donnerstag da ankam, sah ich in der Werkstatt den Mechaniker der es sozusagen verbockte der direkt posaunte das ich namentlich da bin).
Schlussendlich bin ich jetzt gerade wirklich happy, ob ich da nochmal zum Service gehe muss ich mir ganz genau überlegen. Vermutlich gebe ich denen noch ne Chance, allerdings habe ich auch ein bisschen Bauchweh dass sowas erneut passiert.