Erstes E Bike, Scott e genius 920 oder

Naja, reifen sind ja schnell gewechselt und kostet nicht die Welt. Ich fahre auch nur 2.6er. Und der shimano Motor ist wirklich nicht schlecht. Bin Ihn gerne gefahren. Aber ist halt Geschmackssache. Bin auf den Bosch im Strike morgen gespannt.
Für mich waren das geile Fox Fahrwerk und, der meiner Meinung nach, geniale Twinlock mit Grund das Genius zu nehmen.

Gute Bremsen müssen sein, da muss ich dann noch mal ran. Das Sx Schaltwerk sehe ich als Verschleissteil, wobei so richtig schlecht ist es nicht weg gekommen.
Kenne mich mit Scram aber nicht aus, habe schon immer xt am Rad.
Wie ich mich noch aktiver mit den Teilen auseinander gesetzt habe ( lange her) war bei der Bremse immer Magura die richtige Wahl

@ Rossi46
Wen meinst du?
@ Nitrox
Sram ist von den Schaltungen auch wirklich gut. Die Nx Eagle funktioniert bei mir einwandfrei und dürfte den meisten massig reichen. Bin zufrieden trotz das ich früher auch nur Xt gefahren bin. Bremsen technisch ist Magura schon vorne mit dabei. Die MT7 zB ist ne mega Bremse. Die Shimano Saint aber auch. Und meine mt520 mit anderen Belägen und Xt Scheiben ist nen Wurf Anker und echt gut dosierbar . Reicht mir massig! Am strike ist die ja dann auch dran. ?

Jap, alle Leitungen laufen durch den Rahmen am Akku vorbei. Da man im "Akku Fach" aber wohl an alle Leitungen kommt sollte das best gehen. Musst halt ne shimano bremse nehmen, wo die Leitungen bleiben können und du nur Sattel und Pumpe wechseln musst. ?

Naja, reifen sind ja schnell gewechselt und kostet nicht die Welt. Ich fahre auch nur 2.6er. Und der shimano Motor ist wirklich nicht schlecht. Bin Ihn gerne gefahren. Aber ist halt Geschmackssache. Bin auf den Bosch im Strike morgen gespannt.
Für mich waren das geile Fox Fahrwerk und, der meiner Meinung nach, geniale Twinlock mit Grund das Genius zu nehmen.
Naja, bin leider gesundheitlich auf den Motor angewiesen, und da der Shimano bei manchen bei Wärmeentwicklung die Leistung drosselte, kann ich dort kein Risiko eingehen.
Brendog ist auch auf dem Genius unterwegs

Bei mir ist das e-bike auch wegen meinen chronischen Krankheiten gekommen. Ich hatte aber nie Temperatur Probleme oder Leistungsabfall. Auch nicht bei Kilometer weit bergauf mit hoher Frequenz im trail modus high bei 40 grad im Sommer.

Bei mir ist das e-bike auch wegen meinen chronischen Krankheiten gekommen. Ich hatte aber nie Temperatur Probleme oder Leistungsabfall. Auch nicht bei Kilometer weit bergauf mit hoher Frequenz im trail modus high bei 40 grad im Sommer.
Das ist super. Wir haben auf FB ne sehr große EMTB-Gruppe, da berichteten einige unserer Mitglieder davon. Da war ich vielleicht übervorsichtig, aber naja :)

Das ist super. Wir haben auf FB ne sehr große EMTB-Gruppe, da berichteten einige unserer Mitglieder davon. Da war ich vielleicht übervorsichtig, aber naja :)
Gibt immer über jeden Motor mal schlechtes oder so zu berichten. Nur für 1 negativen Motor kommen meist viel viel mehr ohne Probleme. Nur die jenigen schreiben halt eher nicht. Meist hört man nur von den Problem fällen

Oh,schön...
Von wenn beziehst du das Bike?
Ich habe auch die MT 520 Bremse die super habe nur Trickstuff belege genommen,damit bremst es sich um Längen besser.
Die NX Schaltung habe ich entfernt,dafür ist die AXS gekommen.Mehr habe ich nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue bike kommt von Bike24. Da bin ich eh schon ewig Kunde. Und der preis war zu verlockend. Großer Vorteil, quasi fast gleiches bike mit den selben Pluspunkte und ich kann mit meinen teilen vom genius alles beim strike wieder umbauen, sodaß es für mich perfekt ist. Also bremsen, Sattel, griffe, reifen und Fender fürs ganze schlechte Wetter.

Ist doch super,bei uns in der Nähe gibt es kein Scott Händler.
Meines von Fahrrad XXL
Bist du direkt aus Hardegsen?
Jap,direkt aus Hardegsen. Warst du nicht derjenige, der öfter mal hier vorbei fährt oben bei der Sohnrey Hütte? ? Scott Händler gibts doch in Göttingen und Gieboldehausen? In Göttingen velo Voss. Da bin ich auch immer mit Scotty 1 gewesen zur Inspektion und als Ansprechpartner.

Falls du jemand als Ansprechpartner und für Inspektion suchst kann ich dir velo Voss echt empfehlen. Super nettes Team und immer offen für Fragen usw. Verkaufst dein altes genius?

Zurück