KnechtRuprecht
Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier und möchte mich zumindest mal kurz vorstellen! Bin 37 Jahre alt, Familienvater und komme aus dem Saarland! Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der LWS möchte ich mir gerne ein E Fully zulegen. Ich war immer sehr sportlich, habe Marathon gelaufen und Jahrelang aktiv Hockey und Tennis gespielt. Trotzdem hat es mich nun erwischt. Im Rahmen meiner Genesung habe ich mich probeweise mal auf ein e Fully geschwungen und es hat super funktioniert. Vorallem keine Schmerzen mehr!
Nun kommt natürlich die Frage was soll es werden? Also gefahren bin ich bisher das Focus Jam2 in der Factory Ausführung. Das hat mir schonmal sehr zugesagt! Den Shimano Motor sowie dessen Bedienung und das kleine Display fand ich sehr angenehm. Wichtig wäre mir auch eine möglichst gute integration des Akkus!
Ich fülle hier einfach mal den Fragebogen aus!
Bin gespannt auf eure Vorschläge
Achso falls es wichtig ist... Ich bin 186cm groß und wiege 75kg.
bin neu hier und möchte mich zumindest mal kurz vorstellen! Bin 37 Jahre alt, Familienvater und komme aus dem Saarland! Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der LWS möchte ich mir gerne ein E Fully zulegen. Ich war immer sehr sportlich, habe Marathon gelaufen und Jahrelang aktiv Hockey und Tennis gespielt. Trotzdem hat es mich nun erwischt. Im Rahmen meiner Genesung habe ich mich probeweise mal auf ein e Fully geschwungen und es hat super funktioniert. Vorallem keine Schmerzen mehr!
Nun kommt natürlich die Frage was soll es werden? Also gefahren bin ich bisher das Focus Jam2 in der Factory Ausführung. Das hat mir schonmal sehr zugesagt! Den Shimano Motor sowie dessen Bedienung und das kleine Display fand ich sehr angenehm. Wichtig wäre mir auch eine möglichst gute integration des Akkus!
Ich fülle hier einfach mal den Fragebogen aus!
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
- Zwischen 5000 - 6000 Euro
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
- Aufgrund meines BSV wird es momentan nur Waldautobahn sein. Später schließe ich aber die Nutzung auf Trails nicht aus. Deshalb die Kategorie Trail, Enduro oder All Mountain wie man sagt.
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
- Hügelig, Steigungen
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
- Fortgeschritten wobei ich momentan wie gesagt ja fast nur Waldwege fahren kann wo technik keine Rolle spielt.
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
- 25km/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
- Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
- Gefahren bisher Shimano Steps! Bin aber offen für alles.
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
- Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
- 27,5+ am liebsten
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
- Ab 140mm vorne und hinten.
- Muss der Akku entnehmbar sein?
- Nicht unbedingt.
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
- Nein
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
- nein vorne möchte ich nur ein Kettenblatt
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
- Händler
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
- Gewicht - Optik - Preis
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
- Focus Jam2
- Welche davon bist du schon Probe gefahren?
- Focus Jam2
Bin gespannt auf eure Vorschläge
Achso falls es wichtig ist... Ich bin 186cm groß und wiege 75kg.