Es werde Licht - Lampe für dunkle Ausfahrten

Bei allem Respekt, welche Qualität? Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob noch in D gefertigt, alle anderen Komponenten, LED - China, Treiber - China, Elektronik - China, Kabel - China, Akkus - China, Akkugehäuse - China. Alles Artikel die jeder von uns dort kaufen kann. Vielleicht nach Lupine Vorgaben gefertigt, aber sonst frei käuflich zu hunderttausend. In D dann zusammengeschraubt. Und das soll dann hunderte von Euros mehr Wert sein, als beispielsweise diese qualitativ hochwertig gefertigte SP36 TaLa, die sich leistungsmäßig locker mit Lupine messen kann? Soviel Qualität kann man gar nicht liefern.

Bla Bla Bla...

https://www.lupine.de/ueber_lupine/technik
 
Was soll man mit einer Stadion-Beleuchtung außer ein Stadion zu beleuchten?
Am (E-)MTB brauche ich leichten Lampenkopf und wenig Akku und Redundanz Lenker + Helm.
Z.B.:
 
Ich bin immer noch am überlegen welche Lampe es wird...
Die Magicshine Allty2000 hat ja auch Power aber nur 1Std bei voller Leistung.
Vorteil aber ganz klar...kein externer Akku?
 
Den Schwarzkitteln geschuldet, kommt noch rechts das Convoy Fernlicht dazu.

Nur mal so zur Info:
Schwarzwild, Dachs, Marderhund, Fuchs und Rehwild ist es völlig Latte mit welche Farbe, Helligkeit und wielange es angestrahlt wird. Dammwild und Rotwild max. 2 Sekunden dann ist es verschwunden. Die Farbe ( Wellenlänge ) ist dabei völig egal.

Du kannst Dir als noch 5 Lampen montieren, das interessiert das SW nicht.

Wer das behauptet?
Jäger!
 
Ich fahre seit einem Jahr mit der Magicshine 906 OP. Mit dabei ist ein Ersatzakku. Selbst in der ersten Stufe langt mir die auf dem Trail. In der höchsten Stufe bringt die > 3.000 Lumen. Brauche ich fast nie.

Vorteil: Breite Ausleuchtung, Fernbedienung dabei, wird mit Markenakkus geliefert,

Nachteil: der Halter ist nicht optimal, auf der höchsten Stufe hält der Akku nur eine Stunde
 
Mag sein das Lupine zu teuer ist, besonders meine SLF.
Das alle Elektronik in China produziert wird ist wohl kein Geheimnis, oder?
Hab die gekauft weil der Halter sehr schmal ist und optimal am 35mm Lenker hält.
Das konnten meine Taschenlampen nicht, ein Adapter mit Halterstange wollte ich nicht.
Ich hab dann lange überlegt ob ich die kaufe, bin aber 100pro zufrieden, Schalter, Abblendlicht, Fernlicht, macht mir einfach mehr Spass als ne Taschenlampe.
Talas waren die meisten auch aus Hongkong von Solarforce, die zum Hundegehen ist von Eagletac und passt in keinen Halter, hätte aber trotz gleicher Lichtstärke irgendwie ne bessere Ausleuchtung und auch bessere Steuerung.
 
Ich fahre seit einem Jahr mit der Magicshine 906 OP. Mit dabei ist ein Ersatzakku. Selbst in der ersten Stufe langt mir die auf dem Trail. In der höchsten Stufe bringt die > 3.000 Lumen. Brauche ich fast nie.

Vorteil: Breite Ausleuchtung, Fernbedienung dabei, wird mit Markenakkus geliefert,

Nachteil: der Halter ist nicht optimal, auf der höchsten Stufe hält der Akku nur eine Stunde
Trägste die auf dem Helm oder am Lenker?
 
Hier muss man ja fast ein schlechtes Gewissen bekommen wenn man sich eine Lupine kauft?
Quatsch, das wollte zumindest ich nicht sagen.
Ich für mich hab mir eine geleistet weil ich ein kleines Licht toll fand und sehe ne gute Verarbeitung.
Es gibt doch immer günstigere Sachen, aber fahrt ihr immer Alivio Naben oder Nissan oder Kia?
 
Quatsch, das wollte zumindest ich nicht sagen.
Ich für mich hab mir eine geleistet weil ich ein kleines Licht toll fand und sehe ne gute Verarbeitung.
Es gibt doch immer günstigere Sachen, aber fahrt ihr immer Alivio Naben oder Nissan oder Kia?
Das ist ja genau meine Rede, hab ja selber die SL-F weil sie total kompakt und hochwertig verarbeitet ist und ich in 5 Jahren auch noch Ersatzteile dafür bekomme und weis wo ich dann nachfragen muss und nicht erst Überlegen und nachschauen muss was,bei wem und wo ich das gekauft habe und ob der Hersteller überhaupt noch existiert( wenn es sich um ein Fernost ( auch wenn noch so gut) billig Import handelt,außerdem habe ich auch leider nicht die Zeit da ewig rum zu suchen und Preise zu vergleichen,deshalb habe ich mein Licht bei YT bestellt und bin komplett bedient und kann das abhaken ?
 
Nur mal so zur Info:
Schwarzwild, Dachs, Marderhund, Fuchs und Rehwild ist es völlig Latte mit welche Farbe, Helligkeit und wielange es angestrahlt wird. Dammwild und Rotwild max. 2 Sekunden dann ist es verschwunden. Die Farbe ( Wellenlänge ) ist dabei völig egal.

Du kannst Dir als noch 5 Lampen montieren, das interessiert das SW nicht.

Wer das behauptet?
Jäger!
Du hast, wie immer, nichts gecheckt.
Ich will das Wild weder blenden, noch vertreiben, noch stören, das war zuerst im Wald, ich will es nur frühzeitig genug sehen. Die Convoy mit locker 400m Leuchtweite hilft mir dabei.
 
Also ne Lupine Betty R ersetzt eine Stadion Beleuchtung. Dagegen ist die Funzel von Pasfella geradezu ein Witz. Hat aber wahrscheinlich auch nur einen Bruchteil davon gekostet.
Die Sofirn SP36 (55€ inkl. Akkus) hat knapp 6000lm, die Lupine Betty R (800€) 5000lm, die Alpha (1070€) 7000lm. Für eine Stadionbeleuchtung empfehle ich daher die Alpha. Für ein H0 Stadion wird's reichen.
 
Schwarzwild, Dachs, Marderhund, Fuchs und Rehwild ist es völlig Latte mit welche Farbe, Helligkeit und wielange es angestrahlt wird. Dammwild und Rotwild max. 2 Sekunden dann ist es verschwunden. Die Farbe ( Wellenlänge ) ist dabei völig egal.
https://www.google.de/amp/s/amp.tag...nfaelle-bei-blau-sehen-rehe-rot/10011196.htmlWer aufmerksam durch die Lande fährt, hat sie bestimmt schon einmal gesehen, die blauen Reflektoren an den Baken, um die es in diesem Artikel geht.
Dein Post ist, wie leider sehr oft, mies recherchiert. Wenn du schon jeden und alles, was dir nicht in deinen Kram passt, platt machen musst, dann tue es wenigstens fundiert und belastbar. Also, gib dir Mühe, du hast noch Potenzial. Ich weiß, du kannst es.

Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
https://www.google.de/amp/s/amp.tag...nfaelle-bei-blau-sehen-rehe-rot/10011196.htmlWer aufmerksam durch die Lande fährt, hat sie bestimmt schon einmal gesehen, die blauen Reflektoren an den Baken, um die es in diesem Artikel geht.
Dein Post ist, wie leider sehr oft, mies recherchiert. Wenn du schon jeden und alles, was dir nicht in deinen Kram passt, platt machen musst, dann tue es wenigstens fundiert und belastbar. Also, gib dir Mühe, du hast noch Potenzial. Ich weiß, du kannst es.

Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Das ist nicht recheriert sondern die Aussage von Jägern aus meinem Umfeld. Die blauen Reflektoren bringen gar nichts.

Und viel Spass mit deinen China Lämpchen ich hab ne Betty R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht recheriert sondern die Aussage von Jägern aus meinem Umfeld. Die blauen Reflektoren bringen gar nichts.


Da hast du Recht,das haben die bei uns in der Gegend (sehr Waldreich) schon vor ein paar Jahren versucht/installiert und hat nichts bewirkt,die Tiere juckt das überhaupt nicht...aber die Erfinder dieser blauen Dinger müssen die ja irgendwie loswerden und klappern anscheinend alle Gemeinden in Deutschland ab...
 
Leute mal ehrlich......
Hauptsache hell genug um gesehen zu werden und um biken zu können.....und jedem seins nach Belieben......
Nicht jeder ist bereit hunderte Eus für ne Beleuchtung auszugeben, wenn er ggf nicht Ganzjahrespendler ist.
Auf Aussagen von Leuten mit grünem Abitur geb ich mal gar nix......das bekommste heut hinterher geworfen.
Und wer ne Hauskatze nicht von einer Wildkatze unterscheiden kann und mit seinem Auto direkt bis unter den Hochsitz fährt........der ist sicherlich mit fundiertem Wissen unterwegs?
Ergo es ist doch vollkommen Wurscht mit welcher Lampe und welcher Preisklasse.....solang sie für denjenigen ihren Zweck erfüllt.
Und ja......lasst den Viechern ihren Frieden im Wald, oder steht ihr auf Stadionbeleuchtung in eurem Wohnzimmer.......??
 
Zurück
Oben