Fahrradkoffer für E-MTB

NEwMtBler

Mitglied
Moin Leute,

Wir planen im Sommer nach Spanien zu fliegen und würden gern unsere E-MTBs ( 2x Orbea Rise) mitnehmen.

Kennen uns mit Radkoffern (Die unsere Fluggesellschaft als Bedingung nennt) leider gar nicht aus und sind für jegliche Infos dankbar.

E-MTBs sind ja etwas klobiger und haben eben einen fetten Motor am Bauch. Passt es trotzdem bspw in einen Koffer von B&W, der schon etwas älter ist?

Sind euch bei solchen Transporten mal Räder kaputtgegangen und habt ihr dafür eine Entschädigung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schließt sich dadurch aus:
1709963921189.jpeg

https://www.ryanair.com/de/de/nutzl...ftsbedingungen/termsandconditionsar_445238284
 
Ärgerlich....danke für den Hinweis. Nächstes Mal recherchieren ich etwas besser, bevor ich mich vom Wunschdenken leiten lasse. Hatte gar nicht aufm Zettel, dass die Batterien gefährlich sein könnten
 
..... Soll auch Akkus vor Ort zu mieten geben... Aber auch das bedarf 100 %ige Zuverlässigkeit des Anbieters.... Nicht das am Urlaubsort mit Bike aber ohne Akku da stehst

Wäre mir persönlich alles zu kompliziert und umständlich und würde eben deshalb lieber komplett leihen, aber jeder wie er mag

GRÜßLE
 
Vielleicht tust Du dich mal mit @KalleAnka zusammen, dann könnt ihr den schwersten Koffer zusammen entwickeln. Das ist auch so ein Kanditat dem es egal ist wie andere es händeln können.

Es hat schon einen Grund warum Gepäck auf 32 kg beschränkt ist.
Gehen tu das schon. Wir schicken Kisten 500 x 500 x 6.000 mm mit 700 kg per Luftfracht nach China weil es unser Kunde so will. Ist alles eine Frage der Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkus mieten ist schwierig, weil die E-Bike Stationen in Spanien lieber komplette E-Bikes vermieten wollen, nur ein verschwindet geringer Anteil der Station gibt Akkus raus.

Ich würde da eher versuchen, direkt vor Ort Bikes zu mieten.
 
Zurück
Oben