Leichtes E-Bike - Hardtail für Alltag und Waldwege gesucht

Das Grand Canyon:ON WMN AL 8.0 ist von Daten wirklich nichts schlecht. Ist eben ein reiner Versand, also nichts mit Probefahren, was bei einem E-Bike wichtig ist. Zudem hat es den Japanischen Antrieb, was ich nicht will. Wenn jemand darauf keinen Wert legt, dann ist Gewicht /Preis wirklich mehr als interessant.
Da meine Frau immer wieder Probleme mit den Handgelenken hat, ist eine Fahrt bei einem Bike um 3000 Euro ein muss. Wahrscheinlich landen wir am Ende des Tages wieder bei Cube, da man die Teile überall nachgeschmissen bekommt. Rein Optisch finde ich das Trek aber wirklich am schönsten, zumal auch die Features wie Ständer und Trägeranschraubungen und die vorverlegten Kabel fürs Licht schon cool sind.
Die Marke ist zwar schon teuer, hoffe aber das sie noch immer gut ist. Ich habe ein 30 Jahr altes TREK Hardtail 8500 mit Eaton - Rahmen noch zuhause stehen und das Ding funktioniert immer noch. Da fährt unsere Tochter damit rum.
 
Meine Frau fährt ein Trek Powerfly 7 WSD aus dem letzten Jahr (noch mit "altem" Bosch Motor). Sie ist wirklich sehr zufrieden mit dem Bike.
Du sagst, dass du aus Reutlingen bzw. aus der Nähe von Reutlingen kommst. Darf ich hier meinen Fahrradhändler empfehlen? Oder verstößt das gegen die Forenregeln? (Falls ja, dann bitte löschen.)
Ich kaufe alle meine Bikes bei "Radsport Fischer&Wagner" in Kirchheim/Teck, der hat unter anderem Trek, eventuell könntest du dort mal Probe fahren.
 
Da meine Frau immer wieder Probleme mit den Handgelenken hat, ist eine Fahrt bei einem Bike um 3000 Euro ein muss.
Da würde ich euch solche Griffe , am besten noch mit Barends , empfehlen.
https://www.ebay.de/itm/ERGOGEL-D3-...841307?hash=item5235050b5b:g:2TcAAOSw~y5evZiiDurch eine weiche Gelmischung und Vergrößerung der Grundfläche werden Stöße besser abgefedert und die Kräfte reduziert. Habe ich mir bei meinem HT Ebike , das ich mir vor ca.2 Wochen gekauft hatte,auch sofort geordert.Ebenso noch einen verstellbaren Vorbau und diesen montiert. Somit kann ich mir meine individuelle Lenkerhöhe einstellen. Weiterhin würde ich euch . bzw. deiner Frau noch eine gefederte Sattelstütze empfehlen. Ich habe mir eine solche zugelegt, da eine Paralellogrammsattelstütze die auftretenden Kräfte gleichmäßiger und damit effizienter verteilen kann als herkömmliche gef. Kerzensattelstützen.
https://www.bike-discount.de/de/kau...MI97-8_q216QIVjbd3Ch0ZlwrEEAQYASABEgJYoPD_BwEDiese Suntour bietet ein gutes P/L Verhältnis und ist 1000fach bewährt. Das geringere Mehrgewicht würde ich vernachlässigen. Und wenn du @Speedy 33 eure Ebikes auf den Fahrradträger am Auto hieven musst, sollte man den Akku vor dem Transport ja eh entfernen.
Auch Räder , die weitaus mehr als 3000 kosten , passen bei den wenigsten sofort. Individuelle Veränderungen und Anpassungen sind fast immer notwendig....Isso:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marke ist zwar schon teuer, hoffe aber das sie noch immer gut ist. Ich habe ein 30 Jahr altes TREK Hardtail 8500
Ich bin Trek Fan (lebte einige Jahre in USA, wo die Marke ja einer der größten Hersteller ist, da begann das).
Habe jetzt 15 Bikes gehabt (aktuell noch 6) und war immer total zufrieden.
Das ist gutes durchdachtes Rahmen-Design, gutes Engineering die kaufen nicht nur einfach etwas fertig entwickeltes in China ein.
Und der Wiederverkaufswert ist auch gut. Ich habe immer noch anständiges Geld für alte Bikes bekommen weil es Liebhaber gibt. Muss man beim Kaufpreis auch bedenken.
 
Zurück
Oben