fährt schon jemand mit dem Bosch Smart System (Kiox 300, 750 Wh Akku, Flow App) ?

Screenshot_20220804-112703_Free Adblocker Browser.jpg

Hab online das Bild gefunden.
6? Kontakte, somit ein starkes Indiz für CAN Kommunikation beim neuen smart System, auch beim 4A Lader.
Wirklich wissen würde man es nur, wenn man auch die Signale messen würde.
 
Die sind schon Lustig von Bosch ein System am Markt bringen ohne Zubehör. . ...

Ich habe mit ongineer gemailt da war die Aussage folgende:
Wir arbeiten aber kontinuierlich an der Erweiterung unseres Portfolios.
Wenn die Verkaufszahlen des Bosch Smart System steigen und damit auch die Nachfrage steigt, werden wir uns auch um das neue Bosch System kümmern.
Hier sind noch viele Fragen auch bezüglich Schutzrechte von Bosch zu klären.

also a nix brauchbares an Auskunft
Verlangst du da nicht ein bisschen zu viel, der 4 A Charger ist doch Zubehör und m.E. völlig ausreichend und zudem schonender für den Akku. So schwer ist das Ding doch gar nicht und ab Herbst gibt’s die Kabel für die Ladestationen…
 
Habe mir den Bosch SmartphoneGrip gekauft und bin gestern die erste kleine Strecke mit Navi der Flow App gefahren. 130 MB Datenverbrauch für eine 4,5 Km Strecke finde ich schon ziemlich happig. Da fallen ja bei 35 Km locker 1 GB an und mein Datenvolumen ist an einem Tag weg (ja, ich habe nur 1 GB im Monat zur Verfügung :p). Kann man den Verbrauch reduzieren? Verbraucht das Active Tracking vielleicht so viel?
 
Interessant. Das muss ich auch mal tracken. Mache nachher mal eine Tour.
Hab mir vor kurzem auch den Smartphone Grip gekauft.
Geniales Teil und die Flow App funktioniert richtig gut.
Habe die Touren aus Komoot über die Import Funktion synchronisiert.
 
Ich sehe so richtig den Sinn noch nicht, der Grip ist wirklich nice und hält fest. Aber der Import komoot und dann über die flow App sehe ich als sinnlos...verbraucht traffic wo ich doch ofline Touren direkt mit komoot fahren kann 🤷🏻‍♂️. Relevante fahrdaten sieht man auch über komoot. Akku Anzeige ist mit der remote und den Farben ja auch gut gelöst. Negativ finde ich das permanente induktive laden, kann es bei meinem Samsung leider nicht ausschalten......also lädt bosch fleißig ob ich will oder nicht. Und die pfeildarstellung die auf den kiox kommen soll ist ja einfach nur retro....man hat das gefühl bosch hat da gar kein bock drauf was vernünftiges zu machen.
 
Naja, der Sinn ist alles in einer App zu haben. Gleichzeitig Navigation und E-Bike Display.
Was man aber auch machen kann, ist Komoot und Flow im Splitscreen Modus nebeneinander zu betreiben.
Dann hat man quasi das beste aus beiden Welten. Natürlich nur wem die Akku- und Modusanzeige auf der Remote nicht reicht, oder wer z.B. die Mini Remote nutzt.
Grundsätzlich bietet das smarte System sehr viele Möglichkeiten. Mehr als es das "alte" System geboten hat.
 
Wenn man aber jahre andere Systeme mit garmin und Co genutzt hat, ist bosch was das angeht ein Witz. ......das so wie Apple und Android... bosch tut so als wäre es so New und toll (wie Apple) . Während andere Systeme schon längst alles können und das sogar besser 🤷🏻‍♂️. Grad auch Freigabe ant+ usw. Es ist sicher ok, aber nichts besonderes und nicht ausgereift. Wenn der Motor nicht so nice wäre, hätte es bosch sicher schwerer
 
Ich verstehe einfach nicht wieso viele das System so haten.
Es ist das beste was Bosch bisher auf den Markt gebracht hat, es funktioniert wirklich gut, hat ne durchdachte UI und bietet viele Möglichkeiten. Und in der Bosch Welt ist es eben neu. Und was gibts denn besseres zu einem sehr guten Motor nun auch noch eine gute Softwareintegration und Peripherieauswahl zu bekommen?
 
Zurück