Hallo zusammen....
Jetzt hat es mich auch mit dem Error 504 erwischt.....mit 3400 km auf dem Bike.....Bulls Sonic AM 3
Ich habe aber noch nie was am Motor geschraubt oder getunt.
War auf einer grösseren Tour mit 1200m Steilabfahrt.
Ich hatte neue
Bremsbeläge die wohl sehr stark an der Bremsscheiben raspelten.
Nach ca 800m bergab kam die Error 504 Warnung.
Erst in der ebene, respektiv im ersten Anstieg bemerkte ich die Leistungsreduktion.
Akku raus, ein- und ausschalten nützte nichts....also im reduziertem Modus nach Hause.
In diesem Forum las ich dann....mann solle doch eine Stunde radeln mit eingeschaltener Unterstützung, diese unterstützte auch bei ganz niedriger Tretfrequenz.
Vor dem Start sah ich am Hinterrad-Magnet viele Metallstaub hängen, sah aus wie ein kleiner Igel, dieser Metallstaub hatte wohl eine Fehlermeldung zur folge......(der Magnet ist bei der Bremsscheibe platziert)
Nach einer Stunde schaltete ich die Unterstützung aus....und nach ca 30sekunden wieder ein.....und siehe da, alles war wieder so wie vorher....Super.....!!
Werde dies aber meinem Bikeverkäufer melden, falls dies noch zweimal passiert, kann ja der motor gesperrt werden, und dies möchte ich nicht aufs Spiel setzen.
Kann auch sein das diese Error rücksetzung nicht als solche Manipulation erkannt wird.
Hätte da auch noch Fotos vom Display und Magneten.....