streetbiketommy
Neues Mitglied
Habe das 6.8 NINE, also 29“ Laufräder.Hi, fährst du das 29 oder plus oder Mullet?
zeb mit 170mm finde ich an dem bike echt übertrieben.
150mm an der Front sind doch mehr als ausreichend, 160mm wenn's dir wirklich auf den cm ankommt. Ich sehe da eher den flacheren Lenkwinkel mehr als Vorteil, als den cm federweg.
Hinten geht echt nur der alte x2 bei 150mm. Coil geht leider keiner rein. Wenn man mit einem 2.5mm federweg begrenzer und 143mm federweg am heck zurecht kommt, kann man auch RS oder fox mit piggy fahren.
Edit: beim Dämpfer auf den tune achten. Fox Dämpfer sind linear und mit M tune sowohl im rebound als auch compression ausgestattet.
RS tune weiß ich leider nicht, vllt kann einer der 6.7 Fahrer mit RS Dämpfer Infos zum tune geben.
Edit2: der öhlins geht auch, der passende wäre der ttx1, sonst musst den ttx2 mit spacern vollmachen, was null Sinn macht.
Wäre das dann der richtige Dämpfer?
https://www.maciag-offroad.de/fox-r...MI74-F3cme-AIVqhkGAB3r0AJUEAQYASABEgI_X_D_BwE
Ist die Front bei der Nutzung einer 170mm Federweg Gabel zwangsläufig 2 cm höher? Oder kann man da irgendwie mit der Einbauhöhe entgegenwirken?