Hallo zusammen,
ich hätte gerne eine Einschätzung bezüglich zweier Focus Fullys.
Kurz zu mir, ich fahre seit einigen Jahren ein Cube Hardtail (eagle reaction Hybrid 500) und möchte jetzt gerne auf ein Fully umsteigen.
Nun bin ich auf 2 interessante Fahrräder von Focus gestossen, ein Thron2 6.8 Performance und Jam2 7.8....und diese wären sogar verfügbar . Preislich auch ganz ähnlich. Mir geht es jetzt erst mal um die Rahmengeometrie sowie den Federweg...
Was denkt Ihr, passt besser zu mir....siehe unten?
Das war jetzt mein erster post...also steinigt mich nicht wenn wichtige Infos fehlen.
Vielen Dank
Robin
ich hätte gerne eine Einschätzung bezüglich zweier Focus Fullys.
Kurz zu mir, ich fahre seit einigen Jahren ein Cube Hardtail (eagle reaction Hybrid 500) und möchte jetzt gerne auf ein Fully umsteigen.
Nun bin ich auf 2 interessante Fahrräder von Focus gestossen, ein Thron2 6.8 Performance und Jam2 7.8....und diese wären sogar verfügbar . Preislich auch ganz ähnlich. Mir geht es jetzt erst mal um die Rahmengeometrie sowie den Federweg...
Was denkt Ihr, passt besser zu mir....siehe unten?
Das war jetzt mein erster post...also steinigt mich nicht wenn wichtige Infos fehlen.
Vielen Dank
Robin
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
Schmerzgrenze sind 5000 Euro...gerne weniger
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Radwege 30% / Trails (aber keine großen Sprünge) s1-s2 30%/ Waldautobahn 40%
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Eher hügelig. wohne am Schwarzwaldrand. - Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?