Servus,
Und noch ein Thread zum Thema Fully EMTB bis 6.500€
Ich habe mir die meisten Threads zu dem Thema schon durchgeschaut, aber es handelt sich ja immer um ein recht individuelle Angelegenheit. Vor allem sind die meisten Theman aus 2021
Kurz zu mir bin noch recht neu im MTB Umfeld und komme aus München (ich weiß...
). Selber wiege ich aktuell 88 Kilo und bin 186 cm groß. Das Fahrrad soll im Grunde für alles genutzt werden; Bikepark, Touren durch die Berge aber auch die Fahrt zu Arbeit sollte mal mit gefahren werden (ist aber zu vernachlässigen, sind nur 6km).#
Bestellung für das Levo Alloy Comp ist aktuell raus, muss aber a noch durch mich und b durch meinen AG bestätigt werden. Update auf Das Camp Carbon also noch möglich. Gesamt 450€ (+Zubehör - also eher 600€) Extra auf 36 Monate, Leasingfähigeszubehör fällt teilweise aus der Rate raus.
Vielleicht nochmal an die Experten: Lohnt der Aufpreis zum Comp Carbon? Das ist dank Rabatt noch etwas näher in die Auswahl gerückt. Bin mir nicht sicher ob dann 500€ Aufpreis für das Mastermind und den Carbon rahmen lohnen?
EDIT 10.06
Aufgrund der aktuellen Liefersituation ist es natürlich schwer ein Fahrrad zu finden und ich bin auch bereit noch etwas zu warten. Leider behindert die Liefersituation natürlich auch die Möglichkeit Fahrräder Test zu fahren. Dementsprechend bin ich hier noch etwas hintendran an meinen Favoriten.
Welche Empfehlungen habt ihr noch? Ich versuche nach Möglichkeit nächste Woche noch den ein oder anderen Händler abzuklappern, aber zB das Canyon gibt es niergends.
Ganz vielen Lieben Dank!
Und noch ein Thread zum Thema Fully EMTB bis 6.500€
Ich habe mir die meisten Threads zu dem Thema schon durchgeschaut, aber es handelt sich ja immer um ein recht individuelle Angelegenheit. Vor allem sind die meisten Theman aus 2021
Kurz zu mir bin noch recht neu im MTB Umfeld und komme aus München (ich weiß...
Bestellung für das Levo Alloy Comp ist aktuell raus, muss aber a noch durch mich und b durch meinen AG bestätigt werden. Update auf Das Camp Carbon also noch möglich. Gesamt 450€ (+Zubehör - also eher 600€) Extra auf 36 Monate, Leasingfähigeszubehör fällt teilweise aus der Rate raus.
Vielleicht nochmal an die Experten: Lohnt der Aufpreis zum Comp Carbon? Das ist dank Rabatt noch etwas näher in die Auswahl gerückt. Bin mir nicht sicher ob dann 500€ Aufpreis für das Mastermind und den Carbon rahmen lohnen?
EDIT 10.06
Aufgrund der aktuellen Liefersituation ist es natürlich schwer ein Fahrrad zu finden und ich bin auch bereit noch etwas zu warten. Leider behindert die Liefersituation natürlich auch die Möglichkeit Fahrräder Test zu fahren. Dementsprechend bin ich hier noch etwas hintendran an meinen Favoriten.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
6.500€ up to 8000€ - Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Trail/Enduro/Downhill/BikePark - In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Hügelig/Gebirge - Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Fortgeschrittener - Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
NEIN - Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Keine Favoriten
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29/29 oder 29/27,5 - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Min 150mm perfekt wären 160mm - Muss der Akku entnehmbar sein?
Nein - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
Mehr ist immer besserAber 500wh sollten die untere Grenze sein
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Optik>Preis>Gewicht - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Orbea Rise H15 (wie immer unsicher ob die 60NM ausreichend sind), Specialized Turbo Levo Aloy & das Conyon ON:Spectral CF8 - Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Bisher konnte ich nur das Specialized fahren welches mir aber schon ziemlich gut gefallen hat. Aber als Anfänger, ganz ohne Vergleich, wollte ich dann doch nicht zuschlagen!
Welche Empfehlungen habt ihr noch? Ich versuche nach Möglichkeit nächste Woche noch den ein oder anderen Händler abzuklappern, aber zB das Canyon gibt es niergends.
Ganz vielen Lieben Dank!
Zuletzt bearbeitet: