Fully mit Strasenreifen zweiter Radsatz?

Wie harmonieren die Kassetten an den LRS, mit dem Rest der Schaltung, die haben ja dann irgendwie eine unterschiedliche Abnutzung ?
Ich habe mehrere Laufradsätze, die ich quer durcheinander auf mehreren Bikes fahre. Die Kassetten haben teilweise mehrere tausend Kilometer Laufleistung Unterschied. Solange ich die Ketten jeweils innerhalb der 0,075mm meiner Rohloff Kettenlehre fahre, machen meine 12er XT-Schaltungen keinerlei Probleme.
Dies obwohl ja immer behauptet wird, man könne die Rohloff Lehre nicht für 12-Fach gebrauchen. Bei mir funzt es trotzdem.

Anzeige

Re: Fully mit Strasenreifen zweiter Radsatz?
Bisher null Probleme, also zumindest merke ich keinen Unterschied, ersetzt wird wenn dann immer paarweise.
Stell mal ein Foto vom Bike mit dem Straßen Laufrädern rein, wenns soweit ist.

Trotz mehrer E- und Amish-Bikes habe ich auch noch ein paar Laufräder, mit denen ich variieren kann. Hier mit Allround für den Weg zur Arbeit anstatt Enduro Setup:
1741260307022.png

Stell mal ein Foto vom Bike mit dem Straßen Laufrädern rein, wenns soweit ist.

Trotz mehrer E- und Amish-Bikes habe ich auch noch ein paar Laufräder, mit denen ich variieren kann. Hier mit Allround für den Weg zur Arbeit anstatt Enduro Setup:
Anhang anzeigen 80718

Mach ich, bisher läuft alles so wie es soll.. (Mezcal Race 2.4 vorn und Peyote Race 2.4 hinten)

Ich hatte noch überlegt ob Barzo oder Agarro vorn, aber das bringt mir auf der Straße oder Feld/Waldweg keine Vorteile, am Trail habe ich ja Mary und Albert.

Heute mal einen größeren Ausflug im flachen Norden.x'D
Ich bin begeistert von den Reifen, optisch machen die schon was her und grip reicht hier allemal, selbst im Wald und etwas tiefere und nasser Boden, alles ausreichend.
Überlege schon ob ich mit denen mal einen kleinen Trail fahre ujd gucke was die so her geben.

20250308_171334.jpg

20250308_171432.jpg

20250308_171413.jpg

@Martin18 Ist doch perfekt, wenn es für dich gut funktioniert. Sollte auf Asphalt ja schön geschmeidig und leise rollen, was ja das Ziel war! Und wenn man sieht, was XC-ler mit Ihren Reifchen so alles veranstalten, stecken die hier leichte Trails locker weg.

Ich hab schon die ersten 100km runter mit dem Reifen, davon 20km auf ganz leichten Trails..
Bisher bin ich begeistert von den Reifen, klar alles XC/DC Niveau aber für mich ausreichend.
Ich bin auch erschrocken was für ein grip die bieten, bisher war trockener Waldboden, Laub und Nadelwald dabei, auch feuchte Wege, null Problem.

Zurück