Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach gut 10 Monaten klage ich nun doch über den Edge 830. Genauer gesagt, habe ich nur einen wirklichen Kritikpunkt. Das ist das nicht funktionierende bzw. nicht vorhande Re-Routing wenn man eine geplante Strecke verlässt. Der 1030 Plus soll das ja können. Aber über 500€ sind mir diese Eine fehlende Funktion nicht wert.Ich kann über meinen 830er auch nicht klagen. Einzig, ich habe noch nicht heraus gefunden ob man einen Routenpunkt irgendwie überspringen kann, falls man einmal die Route spontan ändert und ein wenig anders fährt.
Der Knackpunkt mit dem Handy ist für mich die Laufzeit. Der Akku hält da ja doch bei weitem nicht so lange wie beim Edge.
Ich hab's heute probiert und noch den Test mit der Einstellung "Auswahl" beim Neuberechnen gemacht.Wenn ich das auf Auswählen umstelle sollte der Edge ja eigentlich fragen was ich machen möchte.
Zumindest stelle ich mir vor, dass das so gemeint ist.
Eine sehr gute Zusammenfassung... ich war gestern auf einem ähnlichen Stand, nachdem ich das halbe Internet durchforstet hatte.Und genau so hätte ich mir das auch erwartet.
Dazu muss man aber auch bereit sein gut 500 Steine auszugeben.
Das Rox 12, welches ich gerade teste, kann das auch und hat mich weniger als die Hälfte gekostet. ;-)
Ich habe heute noch bei Garmin nachgelesen ...
Soll ich eine Route oder einen Track verwenden?
- Routen sind am besten geeignet, um ein bestimmtes Ziel oder eine Reihe von Zielen zu erreichen, wenn der zurückzulegende Weg nicht wichtig ist. Wenn Sie eine Route abnavigieren, werden Sie bei einer Luftlinienroute über eine gerade Linie zu dem/den Ziel(en) geführt. Bei Verwendung von routingfähigen Karten wird die Route automatisch unter Nutzung verfügbarer Straßen und/oder Wege berechnet und angezeigt. Wenn Sie auf einer Route von der Strecke abweichen, wird die Route anhand Ihrer aktuellen Position neu berechnet.
- Tracks sind am besten geeignet, wenn es darum geht, einen ganz bestimmten Weg zu gehen, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Beim Navigieren auf einer Strecke ist es möglich, eine exakte Wanderung oder Fahrt nachzustellen, die Sie oder jemand anderes bereits absolviert haben. Wenn Sie auf einer Strecke vom Weg abweichen, leitet das GPS-Gerät Sie zurück auf den ursprünglichen Pfad, anstatt einen neuen zu berechnen.
Also nehme ich an, dass es sich bei den Strecken in Komoot um einen Track handelt. Was für mich ja auch passt weil ich primär eine geplante Strecke fahren möchte.
Beim Routen steht u.A. wenn der zurückzulegende Weg nicht wichtig ist.
Ich würde mal sagen ähnlich wie im Auto ... ich gebe ein Ziel ein und wie ich da hin komme ist mir egal.
Somit bin ich wohl am Ziel meines Problems:
Ein Neuberechnen bei Tracks ist nicht möglich.
Beim 1030 Plus habe sie das offenbar geändert.
Typisch Garmin:Im Garmin Forum zum Edge 830 hat sogar einer vor Monaten geschrieben, ob diese Funktion nicht auch per Update kommen kann, so wie es der 1030 Plus hat. Von Garmin hat keiner darauf geantwortet. Aber die andere User haben geschrieben, dass das wohl nicht kommen wird, auch wenn der Prozessor zum 1030 Plus gleich sein soll. Also von der Leistung her es kein Problem darstellen sollte. Aber es geht wohl darum den Kaufpreis des 1030 Plus zu rechtfertigen. Eventuell wird es durch einen 530 Plus oder 830 Plus kommen ;-)
Finde das etwas schade. Auch wenn ich mir die letzten 830er Firmware Updates anschaue, war eigentlich nichts neues dabei wo ich mir Wow dachte.