Ich hatte ein paar Tage das 1030Plus, war mir aber ein Overkill an Funktionen, außerdem
für mich persönlich absolut nicht das Maß aller Dinge, Anzeige lange nicht perfekt trotz der Werbeversprechen, da war immer ein "Pumpen" zwischen Licht und Schatten bei Fahrten durch den Wald, sodass die Anzeige oftmals kaum guten Kontrast lieferte, hell/dunkel ohne Sinn, die Kartendarstellung erbärmlich, immer noch x-mal "Bitte Wenden" trotz der Werbeversprechen, Re-Routing ebenfalls nicht perfekt.
Ein irre verschachteltes Menü mit zig-Tausend Untermenüs.
Das Ding könnte wahrscheinlich noch Pizza mit Lieferung auf der Route bestellen, irgendwo versteckt im Menüpunkt auf Seite 243837 in der Anleitung.
Die eigentlich tolle Funktion "automatische Benachrichtigung bei Sturz" löste schon hier bei uns zu Hause aus, wenn ich das
Garmin nur auf den Tisch gelegt (!) habe.
Ok, der Akku hält wahrscheinlich noch dann, wenn mein Allerwertester wie das Exemplar eines Pavianhinterns aussieht.
Das rechtfertigt aber nicht die 600 Euro, bei Weitem nicht.
Ging also wieder retour und seitdem nutze ich ein Karoo2, was für mich absolut top funktioniert, fantastisches Display, geniales Re-Routing usw.
Und Akkulaufzeit reicht mir dicke, selbst auf 100 % Displayhelligkeit, was man aber eigentlich nie braucht.
Komoot und Strava absolut geschmeidig in der Zusammenarbeit mit dem Navi.