Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ich bin letzte Woche ganz ohne Bike auf meinen Hometrails gewesen - das hat auch SpaĂ gemacht.
Nennt man Trailrunning - spart viel Geld und Diskussionen
GrĂŒĂe
Tomak
Schon harter Tobak ne fox und Suntour auf eine Stufe zu stellen....War unklar von mir formuliert........
Denke, dass die 34er Fox ĂŒber kurz oder lang ebenfalls an ihre Grenzen, bez. Steifigkeit kommt.
GrĂŒĂe
Tomak
Ich bin letzte Woche ganz ohne Bike auf meinen Hometrails gewesen - das hat auch SpaĂ gemacht.
Du kannst dir alles an dein bike dĂ€ngeln, wenn du willst.@Tomak Ah, verstehe. Sehr interessant, dass du eine 150er Gabel verbaut hast. Ich dachte ich mĂŒsse bei 130mm bleiben. Bei 150 mm federweg stehen einem ja deutlich mehr Gabeln zur VerfĂŒgung, die dann auch gröĂere Durchmesser haben.
Ist so ein Geometrierechner frei verfĂŒgbar?
@F-Si ist wahrscheinlich alles Auslegeungssache und individuell. Wenn man echt gut fahren kann, ist man sicher auch mit schlechtere Material schnell. Mit besserem aber eben schneller. Oder es macht mehr SpaĂ, oder oder oder...
Wie oben schon geschrieben. Ich optimiere gerne, auch wenn es manchmal nicht so sinnvoll ist.
Viele behaupten, man merkt es nicht.Naja, genau deswegen frag ich ja. Mir ist schon klar, dass ich da alles dranbauen kann. Aber wenn ich viel Geld investiere und es sich dann kacke fÀhrt bringt es ja auch nichts. Die Frage ist z. B., ob 20mm mehr Federweg die Geometrie so merkbar verÀndern, dass das Rad danach schlechter fÀhrt. Da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, frage ich hier. Dazu ist doch u. a. so ein forum da, oder?
Die Frage die du dir stellen solltest ist, ...was will ich wie fahren.Da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, frage ich hier.
Wenn sie das machen, ist es ja kein Thema.Es ist aber auch noch nie vorgekommen, dass der Hersteller selber eine weitere Ausstattungsvariante / neues Modelljahr mit einem cm mehr Federweg angeboten hat oder gar einem die Wahl lÀsst.
Ob da nicht auch wo anders Anpassung am Rahmen gab? Nur mal so nachgefragt...Die ersten Jam2 hatten auch "nur" 140 mm. Dann kamen die Factory mit 150 mm vorne.
Ich bin nur ein stink normaler Nutzer eines MTB.
Ein Profi oder sehr erfahrener Fahrer wird die VerÀnderung
von 2cm oder 3cm Federweg vorn bestimmt merken.
Bezweifle aber ob das jeder kann
Ehrlich ....wenn meinen wĂŒrde ich brĂ€uchte 2cm federweg mehr
wĂŒrde ich mir 2cm mehr anbauen....auch mit der Gefahr den nĂ€chsten
Berg nicht mehr hoch zu kommen.
Soweit ich weiĂ, geht die 29 Zoll 34 von 120mm bis 160mm. Traveln ĂŒber kĂŒrzeren airshaft. D.h. die tauchrohr tauchen komplett ein und blockieren nicht nach 130mm sodass dann noch Rest von 30mm rausschautDie Geo des Rahmens wird immer auch mit der Einbauhöhe und dem Offset der Gabel festgelegt. Beim Fully natĂŒrlich auch mit der HinterbaudĂ€mpfung.
Beim Thron könnte aber auch eine 150mm Gabel verbaut sein, die auf 130mm begrenzt wurde. In dem Fall kann man sie auf 150mm traveln und behÀlt die Einbauhöhe.
Vielleicht sollte sich der TE mal die Daten seiner Federgabel richtig ansehen, sollte doch wohl kein groĂes Ding sein.
Nein, ...das hatten wir doch schon.Einbau Höhe der Gabel Àndert sich mit dem federweg.
Nein, ...das hatten wir doch schon.