Geführte Emtb Enduro Tour in der Rhön

Hi.
Ne Tour in der Rhön würd mich auch interessieren. damit sich die fahrt für mich lohnt sollte der Single Tr. Anteil doch deutlich höher als der von Schotter sein. ;)
Do. könnte ich evtl. ist aber noch nicht sicher, befürchte aber das die Wege da auch bei euch recht überlaufen sind, oder?
 
Naja, ging so mit Leuten am Freitag, war da jedoch vormittags unterwegs.
Hier der Auszug von komoot, musst du entscheiden, ob es dir zusagt. ?
Screenshot_20200517-225128_Komoot.jpg
 
Sieht doch gut aus.
Weiter vorne erwähntest du was von "technisch anspruchsvoll"? Was verstehst du darunter? Nicht das ich mehr schiebe als fahre.;) Also bis S2 bin ich dabei. S3 kommt dann darauf an ob es mir gefällt.
 
Ich kenn mich noch ned aus mit s1 s2 s3 ?
Schieben muss man nur an einer Stelle, da sind Natur Treppen, da würde es mich auch legen.
Und der Weg so breit wie der Lenker ?
Ansonstens ist halt mehr eine Tour als downhill Geballer, wobei auch klar trails durch den Wald dabei sind.
1..2 Vorgaben meinerseits gäbe es da noch an die Interessierten, speziell für die Rhön:
1. Nicht das man es bräuchte, aber das zeigt eine gewisse Fähigkeit mit dem bike. Entweder Bunny hop (Ich kann auch keinen ?) oder einen Schweinshüpfer sollte man können. Ok vllt ned nur einen grad so.
Und auch mal so in die Vorderrad Bremse greifen, das das Rad kurzzeitig blockiert und man nicht auf dem Gesicht landet. Lernt man selbst in der Motorrad Fahrschule ?
2. Vernünftiges equipment. Reifen: keine smart sams oder nobby nics oder sonstiges dünnhäutiges. Ich fahre auf dem Hinterrad einen maxxis Aggressor mit doubledown Karkasse mit 1.3 bar. Die hat mir schon öfter die Felge und meinen Arsch gerettet. Bei schwalbe kann ich die super gravity Karkasse empfehlen.
4 Kolben bremsanlage, shimano zee oder XT oder magura mt5, oder sram irgendwas (kenn mich da ned aus). Hauptsache man kann vernünftig bremsen.
3. Eine absenkbare Sattelstütze ist von großem Vorteil, meine liegt noch in der Kiste im Keller und wartet auf den Einbau.
4. Sonstiges spezielles Equipment, was ihr so braucht selber mitbringen. Tubeless Milch Ersatzschlauch, tubeless Salami, usw.
Ich kann noch nen 29x2.6 Mantel und 27.5x2.8 zur Verfügung stellen, falls notwendig.

Natürlich sollte euer Bike in Ordnung sein, also falls ihr selber wartet, dann vorher nochmal überall drüberschauen, Bremsbeläge kontrollieren, Kette, Ritzel, Schaltgruppe, Kasette. Mal alle Speichen anklopfen, ob nicht eine lose ist oder kurz vor dem brechen. Schrauben kontrollieren, Dämpfer und Gabel ölen, was man halt so macht.
Falls ihr es nicht selber macht, dann vorher nochmal zum Service und drüberschauen lassen.
Dämpfer und Gabel Einstellung können wir dann vor Ort nochmal kurz checken, eine Pumpe hab ich.

Leider ist der Camping Platz als auch das Schwimmbad grad geschlossen, sonst hätte ich mich da auch noch drum gekümmert, das man duschen kann. Überlegt euch in dieser Hinsicht selber was.

Sonstige Fragen gerne dann als PM oder wenn es keinen stört, dann auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich spiele grad mit dem Gedanken, das ganze auf das WE zu verlegen.
Grund: das wird bestimmt ein Wandertag und wird viel Verkehr geben.
Also falls es für euch ok ist, dann schieben wir das ganze.
Falls ihr euch schon auf Donnerstag eingeschossen habt, dann soll's Donnerstag sein.
Nur mit dem Hinweis: manch ein Wanderer beansprucht "Wanderwege" nur für Fußvolk...
 
Freie Fahrt wäre schon toll und am Do ist bei Euch bestimmt recht viel Betrieb. Deshalb wäre ich für ein WE, am Besten Samstagvormittags, oder?

Für mich muss nicht zwingend dieses WE sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Do. ist dann wohl wirklich nicht so toll. An Himmelfahrt sindja schon in normalen Jahren sehr viele Menschen unterwegs. Wird jetzt noch mehr sein.
Ich sag dann hiermit ab. Dieses WE kann ich nicht.
 
Zurück