G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Fazua aber ein vollkommen anderes Motorkonzept ist und nur nen sehr kleinen Akku hat, hast du aber mitbekommen, oder?Im aktuellen "MountainBike" Magazin hängt auf Seite 94 ein Focus Raven2 am Haken und die Waage zeigt 17,27kg mit Pedalen. Wenn man dem Foto vom Projekt Y mit 12,96 kg glauben schenken kann, sollten sich somit ca. 4kg mit Parts am "günstigeren" Model einsparen lassen. Ordentlich Potential wie ich finde...
Als weitere Bikes mit Fazua Antrieb werden ein Bulls Wild Flow Eva 6k bei 17kg, SL 10k mit 16kg, sowie ein E-Zesty AM mit 18kg vorgestellt. Wenn man will geht es also. Des Weiteren werden in dem Magazin viele verschiedene Motoren verglichen und auch die Gewichte genannt. Zum Fazua mit 2kg hat der schwerste Motor ungefähr das doppelte auf den Rippen... zeigt das die meisten E Bikes mit ihren 24-26kg einfach unnötig zu schwer sind!
Mein Hightower wiegt ohne Variostütze ( dafür ist eine MCFK eingebaut ) 11,5kg , mein Remedy 8 12,6kg mit Dropper Post sonst identischer Aufbau. Da wäre ein Raven mit 13kg ja nicht schlecht und das Lapierre sollte sich eventuell auch auf unter 16 kg bringen lassen.
der andere Tester bringt es auf den Punkt... Zitat "wer bei einem Fazua Bike über mangelnde Power klagt, hat das Konzept nicht verstanden. Hier geht es um eine leichte Unterstützung am Berg, die ein effektives Training erlaubt- und nicht um das nächste Turbo E Bike mit Motorrad Feeling.
Eigentlich fahre ich dann doch mehr als ich trage.Ja, man kann die negativen Punkte von Fazua auch positiv sehen. Nicht das man die Unterstützung der stärkeren Motoren einfach reduzieren könnte, und damit die gleichen Effekte erzielt.
Das Fazua hat dann ein Vorteil wem man das Bike viel trägt, ansonsten geht das auch mit der Unterstützungsstufe 1 bei den anderen Motoren.
Es gibt durchaus Fahrer, die den Motor nur als Backup nutzen. Da reicht es, dass der Motor im ECO Modus das Mehrgewicht und den erhöhten Tretwiderstand des EBikes ausgleichen.
Was hast Du für Freunde?ja, wie hat mir ein Freund mal gesagt... "er ist ein Berg hochgefahren", hat aber eigentlich nur eine Autobahnüberführung gemeint. Der Begriff Berg ist so dehnbar.
Joa, und Fazua ist halt ein anderes Konzept mit kleinem Akku und Minimalunterstützung. Somit nicht mit den anderen Konzepten vergleichbar.Ich finde ja das VPace Kinderrad zum Thema recht spannend VPace. Die zeigen auch, dass leichte Bikes ohne Probleme gehen aber das Lager der „ mir doch egal was das Rad wiegt, hat eh einen Motor „ scheint groß zu sein .
Meine Meinung bleibt, Zuviel Gewicht beeinflusst das Fahrverhalten negativ. Für mich sollte mit Leichtbautuning ein Fully um 15-16 kg wiegen und ein Hardtail um 13kg. mit dem Fazua scheint das definitiv realistisch.