joerghag
Bekanntes Mitglied
Die Stufe 1 bei Bosch ... hat schon zu viel Power.
Aber nur mit Slicks auf Asphalt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Stufe 1 bei Bosch ... hat schon zu viel Power.
Flusszellen im Rahmen-Hohlraum. Tanken statt Laden.Kann ja alles noch kommen, nur 2kg Motor, kein oder nur 100Wh Pufferakku, nicht so Heavy konsturiert, halt nicht für Dauervollgas
und Brennstoffzelle im Rucksack.
Sind bei meinem 2017er Cube 160 ca. 2Kg. Hatte ich weiter vorne schon mal vorgerechnet.Dazu noch etwas mehr Gewicht für die Konstruktion (Motorhalterung etc.) und
Sind bei meinem 2017er Cube 160 ca. 2Kg. Hatte ich weiter vorne schon mal vorgerechnet.
Aktuell wiegt meines ca. 20Kg ohne Akku.
Auf meiner Wunschliste ohne Performanceeinschränkung stehen noch die Räder FunWorks Amride. Macht 500gr weniger. Die Garbaruk 11f. Kassette 10-50 (wegen der Gangabstufung) sind 130 Gr.
Was ich noch machen könnte, aber keinen bedarf sehe, sind die Reifen von Schwalbe ohne Apex, nochmal 200gr. Pike statt Yari 200gr. Wenn ich dann noch die Revive meiner Frau bei mir einbaue sind es nochmal ca.100gr. .
Also 19Kg ohne und 21,6 mit 500Wh Akku könnte ich durchaus erreichen.
Vorteil von Wind- und Solarstrom: Wiegt kaum was.vollgeladen
Ich habe noch Karten vom Moser daheim, die Karrenwegen waren immer unser Highligt ... (welche Wege der Kollege Moser da meinte hat sich uns nicht immer erschlossen, aber ein 13 Kilo MTB lies sich ja gut tragen, jünger und kräftiger waren wir zur der Zeit auch )Gestern bin ich zum ersten Mal eine Strecke gefahren, die ich bislang nur mit dem Bio-Bike kenne.
Dabei gab es einige Schiebe- und Tragepassagen.
Man was habe ich geflucht, dass 19kg eZesty über Zäune zu wuchten.
Also Gewicht ist schon entscheidend für gewisse Touren bei uns in den Alpen.
Manche dieser Strecken und Touren sind mit einem eBIke nicht mehr machbar.
Wem die „Moser-Touren“ noch was sagen, weiß was ich meine.
Ich werde alleine aus diesem Grund versuchen mein eZesty abzuspecken.
19 kg
Anhang anzeigen 18023
10,5 kg
Anhang anzeigen 18022
Alternativ ein paar Muskeln aufbauen, dann wird das Wuchten einfacher