G
Gelöschtes Mitglied 6435
Guest
Hat man gesehen was Du gefahren bist am z.B. Hetzles, falls Du dich nicht mehr erinnerst, es gäbe da einen Bildnachweis ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sollte man auch können oder nimmt deine Frau einen Seitenschneider mit ? Bei mir ging es oft sonst ganz einfach nicht weiter ohne das Rad über den Zaun zu heben !Meine Frau kann es nicht... aber Helden wie du können das.
Letztendlich geht alles was mit 180mm geht auch mit 120, 130 oder 140mm.
Wenn man sich ein bisschen anstrengt und gezielt auswählt ist es kein unüberwindbares Hindernis sich ein Bio Fully mit um die 12,5kg aufzubauen. Klar fertig von der Stange als Serienmodell wird das eher nix.
Alles was irgendwelche Markenbotschafter euch vorgaggern, redet Ihr 1:1 nach. Wenn die Morgen sagen um sicher über die Alpen zu kommen braucht es midnestens 200mm Federweg, dann müssen es mindestens 200mm sein.
Letztendlich geht alles was mit 180mm geht auch mit 120, 130 oder 140mm.
Oder seid Ihr alle die krassen Downhiller die mit Mach 3 die Berge runter ballern. Wenn man sich die Bilder so anschaut wo Ihr rum fahrt und was Ihr euch alles an Radl bastelt dann täte es bei mind. 80% der User auch ein Trekking eBike.
Es wird in den nächsten 10 Jahren sicher kein 12kg E Bike auf dem Markt sein was für jeden bezahlbar ist(3000-4000€) mit 500wh Akku und allem dran was man sich wünscht(Edit: und damit meine ich mit Absenkbarer Sattelstütze, ordentlicher Fully Federung, Reifen und Laufrädern).
Ich hab doch wie schon 10x geschrieben selbst ein Biobike mit Vollausstattung und 13kg da stehen.....
ich dachte hier geht es im E MTB Forum in dem Thema hier ums erleichtern von E Bikes und ich schrieb doch dass es in den nächsten 10 Jahren kein E MTB mit 12 oder 14KG mit der Leistung und Ausstattung der jetzigen E Bikes geben wird.
12 kg Bio Fullys gibts wie Sand am Meer, das braucht mir keiner erzählen
? jaaaa ??Und wie war das gleich noch mit dem Freibier?
Das ist sicher richtig. Ob es genauso viel Spass macht, sei aber mal bezweifelt.
Schon in der Bibel stand: Eine große Dürre wird kommen......Also meine kann 25kg heben trotz ihrer nur 54kg bei 1,75m Größe.
Schon in der Bibel stand: Eine große Dürre wird kommen......
Mein Canyon Nerve AM 9.0 SL von 2010 hat 12,1 kg...Von der Stange.....Wenn man sich ein bisschen anstrengt und gezielt auswählt ist es kein unüberwindbares Hindernis sich ein Bio Fully mit um die 12,5kg aufzubauen. Klar fertig von der Stange als Serienmodell wird das eher nix.
mein reden...... eventuell ist er noch auf dem Stand vor 20 Jahren, wo es noch keine leichten Aluminiumrahmen gabMein Canyon Nerve AM 9.0 SL von 2010 hat 12,1 kg...Von der Stange.....
Mein Canyon Nerve AM 9.0 SL von 2010 hat 12,1 kg...Von der Stange.....
mein reden...... eventuell ist er noch auf dem Stand vor 20 Jahren, wo es noch keine leichten Aluminiumrahmen gab
Was wiegt das aktuelle Nerve
Klar kann man die Entwicklung verfolgen. Das 2010er Nerve in Alu ist mit 12,3kg angeben mit 150mm.12,9kg allerdings lässt sich das schlecht vergleichen, da es 2010 nur Aluvarianten gab und jetzt weniger Alu, mehr Carbon
und das neue gibt es nur noch als 29", das von 2010 hatte noch 26" und hatte keine absenkbare Sattelstütze, schmalen Lenker usw.
Wo ist da nun also umgerechnet was schwerer geworden?
jedes Kind in der 1, Klasse kann 1 und 1 zusammen zählen und sieht, 800g Mehrgewicht für:
-2 Radgrößen vorn und hinten größer + größere Reifen
-breiterer Lenker
-größere Kassette
-größere Bremsen
-absenkbare Sattelstütze
Da sind nur 800g Mehrgewicht für die ganzen Extras beachtlich wenig und das 2010er Bike würde mit den Teilen sicher 15kg wiegen
aber hey, du hast recht und ich hab meine Ruhe
Wenn Exoskeletons mal zur Massenware werden sind E-MTBs total überflüssig und man wird wieder zum Rad ohne Motor greifen.
Knallkopf