Ghost
Bekanntes Mitglied
Somit wäre meine Frage beantwortet,Bei Rahmengröße M (Alu) kann man den 630 Wh Akku einbauen. Hab ich so gemacht
Danke
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Somit wäre meine Frage beantwortet,Bei Rahmengröße M (Alu) kann man den 630 Wh Akku einbauen. Hab ich so gemacht
Das Rad entspricht vielleicht nicht mehr der momentan von vielen bevorzugten Norm, aber mit den meisten moderneren Stromern kann es mindestens gut mithalten. Limitieren tun eh in der Regel die Piloten. Ich nehm’s ran, so gut ich kann. Bisher kein Meckern. Von keiner Seite.
Und wenn ich mir vor Augen führe, dass ich für leichtes, weil mit High End Teilen ausgestattetes eBike nur gut 5T€ hingelegt habe, kann ich über aktuelle Angebote nur die Stirn runzeln…
Sehr schön, bin ich ja doch nicht der einzige.Gibt halt nicht mehr so viel zu sagen hier, aber noch viel zu fahren
Hab ich damals gleich gegen eine 12 Fach getauscht..ich würde die Shimano nehmen aber das ist ja auch eine persönliche EntscheidungSehr schön, bin ich ja doch nicht der einzige.
Anderes Thema: Da es mir bei einem Crash gegen einen Felsen ein paar Zähne am Ritzel übel verborgen hat und es sich auch nicht mehr ordentlich gerade dengeln lässt, überlege ich derzeit was ich mache.
Ersatzteile (Ritzel) für die SRAM EX1 sind unverschämt teuer. Da kann ich für die Preise eine komplett neue 11 oder 12-fach Gruppe kaufen. Zur Auswahl ständen dann die SRAM NX oder die Shimano Deore. Alles drüber macht bei einem E-MTB aus meiner Sicht keinen Sinn.
Was meint Ihr, bzw. habt Ihr selbst schon die SRAM EX01 getauscht und wenn ja, gegen was?
Andere Frage: Welches Schaltauge passt denn an den 2020er Rahmen des Hybride SLAMR X? Will das jetzt ungerne ausbauen. Das hier sollte doch passen, oder?
https://www.ridewill.com/p/de/ghost...IG0xlGijqTx2aKmSiuv-Q4p0LIOyg7BBoCNV0QAvD_BwE
Tubelessband einfach eines von Tesa kaufen und 2 lagen rumwickeln für die passende BreiteHi zusammen,
ich greife die Frage hier nochmal auf. Die Schaltung werde ich an dem Bike nicht mehr umbauen, bin günstig an eine EX1 Kassette gekommen, werde mir daher noch eine Ersatzkette und ein Schaltauge auf Lager legen, das Schaltwerk selber bekommt man mittlerweile günstig auf dem Gebrauchtmarkt als Ersatzteil. Damit sollte ich die nächsten 2 Jahre noch über die Runden kommen, danach wirds wahrscheinlich eh ein neues Bike werden.
Ein Schaltauge möchte ich aber gerne eins auf Lager haben, daher halt die Frage ob das oben verlinkte passt.
Zudem möchte ich zur neuen Saison gerne wieder auf Tubeless inkl. Tire Insert umbauen, wie an meinem Biobike auch, hat da jemand Erfahrungen mit den Syntace W33i und W40i bezüglich passendem Tubelessband und Dichtmilch? Laut Syntace darf ja keine Ammoniakhaltige Dichtmilch verwendet werden, da würde ich meine bisher genutzte Stans NoTubes nicht weiterverwenden können.
Danke, mit dem Band werde ich bei den monströsen W40i wahrscheinlich eh doppelt kleben müssen.Von Tesa dann das schwarze Band, das gelbliche find ich zu dick und blöd zu kleben.
Wieso dachtest du an verarsche bei der Milch?