Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

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Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Heute gabs wieder ein Update
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Ich hab da nichts geändert und die Reichweite war trotzdem schlechter. Vorher war ich immer gleich auf mit einem Kumpel mit Bosch Motor und jetzt sind es 5-10 % weniger als er. Dabei hab ich mich noch mit fast nur ECO gequält.
Hab den 750er Akku
 
Ist schon merkwürdig.
Bzgl der Reichweite habe ich nichts negatives bemerkt.
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Stufe 3: 200% launch 5
Stufe 4: 300% launch 6

Und das bei ca. 100kg, 750Wh und Conti DH Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts auch am Reifen. Er hatte zuvor vorne und hinten den assegai in der weichesten Gummimischung und jetzt nur noch maxxterra.
Ich hab vorne maxxgrip und hinten maxxterra.

Hab den Reichweiten-Eindruck jetzt nur mit dem Vergleich zum Kumpel
 
So, 8 Wochen nach Schlüsselbein-OP heute mal die erste längere Runde absolviert :biggrin:

Nach etwas rumprobieren habe mich fürs erste auf folgende Einstellungen festgelegt:

StufeUnterstützungDrehmomentLaunch
Eco100402
Tour150503
Active200604
Sport300705
Power400856

Damit möchte ich ein möglichst lineares Ansteigen der Unterstützung erreichen und im Urlaub gleichzeitig auch etwas an Strom sparen da wir mit dem Camper unterwegs sind und ich nicht weiß wie oft wir am Landstrom hängen. Besonders bei den längeren Auffahrten auf Teer/Schotter brauche ich in den unteren Stufen nicht so viel Drehmoment, und mit Launch 4 in Stufe 3 dreht der Motor ja schon ganz schön auf.
Eco ist nur für Stromsparen auf langen Touren. Tour und Active wird am meisten genutzt. Stufe 4 und 5 brauche ich nur bei steilen Trails bergauf, aber da ist dann auch Schmackes gewünscht.
Mit dem Launch bin ich von 4/6/7 auf 4/5/6 runter. Das ist immer noch mehr als der Standard von 3...

PS: neues Update kam bei mir heute keines über den Androiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon merkwürdig.
Bzgl der Reichweite habe ich nichts negatives bemerkt.
Anhang anzeigen 54140
Anhang anzeigen 54141
Stufe 3: 200% launch 5
Stufe 4: 300% launch 6

Und das bei ca. 100kg, 750Wh und Conti DH Reifen
Die Darstellung der Daten und Werte sieht chic aus ... welche App ist das???
Nebenbei ... ich bin seit dem Update noch nicht viel gefahren, aber es scheint, als hätte sich bei mir nichts an der Reichweite bzw. dem Verbrauch verändert. Hoffe, das bleibt so.
 
Meine Frau ist heute mit den Einstellungen von @_mike_ unterwegs gewesen, ausschließlich mit 75% Stufe 2 und 25% Stufe 3. Zugegeben in schwerem Geläuf. Nach 50km mit 1350Hm war der 800Wh Akku leer.

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Sie findet das jetzt nicht ganz so berauschend. Was sagt ihr dazu?
 
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