Blackshadow
Bekanntes Mitglied
Hab auch alle Updates drauf
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Wir haben in der Familie schon 4 Räder mit diesem Motor. Aber wie bereits vorher schon erwähnt, war meins dass einzige, was die KM nicht richtig gezählt hat und ist jetzt gesperrt. Ich warte jetzt mal ab was bei mir rauskommt. Wenn ich das wirklich zahlen muss, wovon ich jetzt mal ausgehe, wäre das echt der Hammer. Dann werde ich definitiv in allen sozialen Medien gegen Giant feuern. Am Besten würde ich das Rad auch sofort verkaufen. Da ich es nicht getunt habe, ist es ja absehbar dass das ganze wieder passiert. Nur kann ich es ja auch nicht ruhigen Gewissens verkaufen. Ich finde es traurig wie mir bzw. uns die Freude über diese doch eigentlich tollen bikes nun genommen wurde. Wenn es wirklich so ist wie wir es annehmen, und beim letzten Update diese Sperrsoftware installiert wurde, werden im Frühjahr sehr viele Menschen betroffen sein und werden unverschuldet gezwungen Geld zum entsperren zu bezahlen. Ich denke spätestens dann werden die Händler und Giant wach. Wenn das wirklich so ist wie wir es hier vermuten und das öffentlich wird, kauft sich doch niemand mehr freiwillig ein Giant E-Bike.Hoffe schon, dass nicht jedes Giant aus 2022 diesen Fehler hat. Auffallend ist der Zusammenhang zwischen falscher Kilometeranzeige und anschließenden Fehlercode 6A.
Da hast du natürlich recht, dann muss man eigentlich parallel aufzeichnen, mit der Giant App und zusätzlich einer anderen.Mit der Google Rezension Warte ich mal noch ein bisschen.
MX 1978, ich habe tatsächlich fast alle meine Aktivitäten mit strava aufgezeichnet. Anhand dieser Durchschnittsgeschwindigkeiten sollte man schon sehen dass das Rad nicht getunt war. Aber, diese hätte ich ja auch mit einem anderen Rad gefahren haben können. Ich habe mir mein Rad wirklich nur für Parks ohne Lift gekauft und war bis zu genau dem Moment, wo der Motor sperrte, auch sehr zufrieden mit dem Rad. Jetzt würde ich mir def. kein Giant mehr kaufen.
Wäre die fehlerfrei, gäbe es nicht ständig Updates.
Habe eMTB bereits angeschrieben!In einem anderen Thread, zum selben Thema, habe ich mir erlaubt mal anzuregen, dass man sich von Seiten der Betroffenen, mit Schilderung des Problems/Sachverhalts, an eine Fachzeitschrift, wie z.B. eMTB zu wendet.
Die interessieren sich sicherlich für so ein Thema und haben mit deren medialer Reichweite bestimmt ein ganz anderes Gewicht, wenn die sich dann mit der Bitte um Aufklärung/Stellungnahme an Giant wenden.
Das wäre für Giant dann noch einmal viel mehr schlechte Presse wenn die bei denen auch so "abblocken" würden...
Hat daran bisher noch keiner gedacht?
Hallo Vankinni, beim Liv ist noch die "ALTE" Software drauf - komisch, dass nicht ein Update von der App gefordert wird. Kann vielleicht daran liegen, dass es ein "Liv" ist. Beim Reign ist die neueste Software implementiert, ich HOFFE das dies die GUTE Software ist! Diese Software vom 24.11.2023 ist auch bei mir drauf - nach der Entsperrung!Hallo,
hier mal die Gatewaydaten zum Rad meines Bruders (Reign) und meiner Schwägerin (LIV).
Ich habe leider bis dato auch nichts mehr vom Händler gehört seit ich den Kostenvoranschlag zur Entsperrung freigegeben habe.
Oh Man, du hast ja echt das Pech alle mit dem Rad. Mir ging nur der Überhitzungsschutz im Sommer auf die Nerven.Nachdem ich im Juli 23 ein Update gemacht habe, ließ sich die Batterie nicht mehr voll laden. Habe Giant Ö kontaktiert. Antwort: "Fehler bekannt - bis neues Update kommt, Akku beim Laden ausbauen - nicht alle sind betroffen - warum wissen sie auch nicht!"
So ähnlich wird's auch beim Problem "6A" sein!