GPS Tracker Erfahrung und Kaufberatung

7GPython

Bekanntes Mitglied
Moin,
wer hat an seinem Bike einen GPS Tracker montiert und kann diesbezüglich über Erfahrungswerte berichten?

Interessant fände ich auch Erfahrungen bezüglich Befestigung, respektive diverse Montage Varianten.

:)

Ich habe es noch nicht montiert. Soll unter der Motorverkleidung Platz finden (wo sonst die Tuning-Module sitzen) und über Lichtkabel mit Strom versorgt werden.

Mich würde ein Tracker auch interessieren , aber nicht diese wo im Internet gerade für 35 Euro angeboten werden und nur über bluetooth verfügen .

Ich muss es suchen, habe es irgendwo verlegt.
Irgend so ein 0815 China Wunder aus der eBucht, nichts Weltbewegendes.
Mit Akku-Puffer für 2-3 Tage, SIM Karten und SD Slot. Eingang Strom 5-18V

So, Tracker getestet. Fazit: Nicht zu gebrauchen.

Typ:

Problem:
Hat ja gar kein GPS, Positionsbestimmung anhand Funkzelle (ca. Sendemast, ggf. gemittelt) - viel zu ungenau, um die Bike zu finden. Aktuell steht die Kiste neben mir im Wohnzimmer, angezeigt wird eine Position 300-500m entfernt.
[Start: 7:45]

Akku-Puffer auch zu schwach, nach ca. 30 Min jetzt im Winter ist der Sender ohne Strom.
Angeschlossen habe ich es am Licht-Ausgang. Eigentlich müsste es aber am Motor angeschlossen sein, kann ja nicht erwarten, dass ein Dieb mal Licht aktiviert.
Selbst dand kann kein Positionsalarm eingestellt werden.
Ich war aber wirklich überrascht, dass das Ding wirklich was macht. Habe 8EUR bezahlt, hätte genau so gut ein Fake-Objekt sein können.
BTW im Shop (s. Video) verlangen sie 100++ EUR für das Ding *AugenRoll*

Hat jemand am Bosch CX Motor-Ausgang (ähnlich Tuning-Chips) schon Strom abgegriffen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 3 verbaut derzeit, unter 60 Euro brauchst die nicht kaufen, dazu dann noch die Kosten der Simkarte und den günstigsten Tarif für SMS. Es kommt halt darauf an wo du Platz für die Dinger hast, 2 habe ich komplett umgebaut mit anderem Akku, Antenne etc, so das ich selber ca 40min bräuchte um die Dinger zu entfernen, wobei ich weiß wo die sind. Sind alle nicht mit dem Akku des Rades verbunden. Aber auch in einer Tiefgerage empfänglich.

Ich würde da ungerne genaueres dazu sagen da hier jeder mitlesen kann. Tut das bitte auch, noch sind wir den Dieben einen Schritt vorraus. Bei Fragen PN.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe keinen Tracker, finde die Idee hinter Fahrradjäger gut.
Nur wohin mit dem Tracker....................
Die App habe ich installiert, kann ja nicht schaden zu helfen.....

Zurück
Oben