Günstige Lösung für Gepäckträger-Montage an Carbon E-Bike gesucht – Steckachse und ZubehörJa

zantia

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin totaler Anfänger und habe mir mein erstes E-Bike zugelegt – ein Bulls Sonic Evo AM SL 2 Carbon E-Bike Mountainbike Fully 29". Nun möchte ich einen Gepäckträger montieren und suche eine günstige Lösung.

Ich habe gelesen, dass man dafür die Steckachse des Hinterrades gegen eine längere austauschen muss, um einen Gepäckträger zu installieren. Die günstigste Steckachse, die ich gefunden habe, ist der TUBUS Steckachsenadapter (25€)
Außerdem habe ich einen Gepäckträger gefunden, der für 55€ erhältlich ist: Tubus Fly 26"/28" Edelstahl Schindelhauer-Edition– (https://cnc-bike.de/tubus-2628-edelstahl-schindelhauer-edition-p-16725.html).

Brauche ich noch zusätzliche Teile oder gibt es noch etwas, das ich beachten muss?

Ich freue mich über jede Hilfe und danke euch im Voraus!

IMG_8153.jpeg
 
habe gelesen, dass man dafür die Steckachse des Hinterrades gegen eine längere austauschen muss, um einen Gepäckträger zu installieren.
??? Wo kann man denn das lesen? Hast du ne Quelle????
Hab ich weder von gehört noch gelesen.
Normalerweise braucht man ne längere Steckachse für den Betrieb mit Anhänger um die Kupplung montieren zu können.
Außerdem habe ich einen Gepäckträger gefunden, der für 55€ erhältlich ist: Tubus Fly 26"/28" Edelstahl Schindelhauer-Edition– (https://cnc-bike.de/tubus-2628-edelstahl-schindelhauer-edition-p-16725.html).
Wie soll das gehen? Wo willst du den denn festschrauben?
Selbst wenn das mit der längeren Steckachse funktioniert, was ich aber nicht glaube, muss der vorne gegen Kippen abgesichert werden. Wie soll das funktionieren?

Wenn der Hinterbau aus Alu ist funktioniert der hier gut.
https://www.thule.com/de-de/bike-pa...nniers-and-bike-bags/thule-tour-rack-_-100090

Ist er aus Carbon, dann war's das mit Gepäckträger.
 
??? Wo kann man denn das lesen? Hast du ne Quelle????
Hab ich weder von gehört noch gelesen.