.... ich meinte das auch ironisch - bezogen auf die Grundsatzdiskussion hier irgendwo im Fred ;-)
Ich finde sogar, dass es sich aufgrund des für einen Downhiller recht steilen Sitzrohrs recht gut bergauf fährt. Und bergab finde es auch ganz passend. Gut - ein paar Dinge sind nicht so schön - aber manche lassen sich ja verbessern.
"Austauschen" kann ich mich noch nicht wirklich, da ich erst 5x mit dem Rad unterwegs war. Und das immer bei Temperaturen unter 0° und teilweise Schnee. Was mir aber sofort negativ aufgefallen ist, ist die zu lange Übersetzung. Daher überlege ich mir die EX1 anzuschaffen. Weniger Gänge mit größere Bandbreite erscheinen mir sehr sinnvoll. Oder gibt es außer dem Preis Punkte die dagegen sprechen?
Interessieren würde mich auch mal auf welche Reichweiten ihr mit DH-
Reifen im Winter so kommt? Bisher war ich ja im Kalten unterwegs aber nach 30km hoch und runter und vorwiegend im Tour-/ Sport-Modus ist die Reichweite nur noch "--". Ok - ich fahre die
Magic Mary Gravity fast ohne Luft, aber trotzdem hätte ich erwartet mal mindestens 50km oder 1000Hm "weit" zu kommen. Ich nehme an, dass zu den
Reifen die knackigen Anstiege mit zu wenig Motordrehzahl hinkommen. Die dürften richtig Strom fressen, womit wir wieder bei der Übersetzung wären. Auf der anderen Seite sind 30km in 1h 50min mit einem 25kg Rad und satt Federweg und Grip ja an sich gar nicht so schlecht. Trotzdem denke ich das da noch Optimierungspotential vorhanden ist.
Gruß
Carsten