Haibike Hybe 2025 – E-Bike-Neuheit im Test: Mehr als nur ein Hype!

Da ich gerade das Moustache Game bestellt habe, muss ich das ja sagen :closedeyesmile: (hätte ich davor aber auch):

Hier sind die Geschmäcker eindeutig verschieden. Generell finde ich, ermöglich der gedrehte Motor einen optisch weniger "wuchtigen" Tretlager-/Motorbereich.
Bei Moustache wird das durch den offen liegenden und noch schmäler wirkenden Motor stärker betont. Das finde ich stimmiger. Trotz fettem Bosch CX fällt in dem Bereich das "E" viel weniger in den Blick.
Da gehen die Geschmäcker sicher auseinander. Manche mögen es, wenn der Motor nicht eingepackt ist – eben wie bei Moustache, andere mögen es mehr, wenn der Motor nicht wirklich sichtbar ist und gut eingepackt ist. Zum Glück ist der Markt vielfältig und es findet sich für jeden Geschmack etwas. :)

Ne das zugegebenermaßen schon ein paar Jahre her. Mein Bikebuddy, mit dem ich seit 15 Jahre fahre.

Bestimmt sind die heute besser, aber bei mir haben sie es verkackt

Frag mich wer bei denen immer die Lackierung durchboxt. Diese Farbkombis und harten Farbkanten sind doch so speziell das sich diese doch eher verkaufsschädigend auswirken. Wenigstens haben Sie es beim Allmountain gut hinbekommen. Aber gut bei den Preisen wird das Bike sowieso kein großer Renner. Cube wirds freuen.

Frag mich wer bei denen immer die Lackierung durchboxt. Diese Farbkombis und harten Farbkanten sind doch so speziell das sich diese doch eher verkaufsschädigend auswirken. Wenigstens haben Sie es beim Allmountain gut hinbekommen. Aber gut bei den Preisen wird das Bike sowieso kein großer Renner. Cube wirds freuen.
aber echt, die Farben sind eine Vollkatastrophe.
Wundert mich auch jedes mal

Evtl. wird neben dem einen oder anderen "echten" Mountainbiker doch eine andere Zielgruppe anvisiert. Der "typische" SUV-Fahrer findet sich evtl. bei diesen Farben und Federwegen/Komponenten wieder.

Mir gefällt das Bike sehr gut, auch die Farben und das kantige Design. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Aber als Corratec-Fahrer bin ich flames gewöhnt, und dennoch glücklich ;-)

Das Hype hier ist erstmalig garnicht mal so schlecht auf den ersten Blick.

Meine Pro´s
- Bosch System
- Motor hübsch integriert
- Dadurch vermutlich mehr Bodenfreiheit als bei normaler Anordnung
- Erstmals nicht Haibike typisch hässlich

Meine Con´s
- P/L schlecht
- Mullet -> No Go
- Rahmenfarben

Also als reines 29er wäre es vermutlich einen zweiten Blick wert.

Haibike hat ja zumindest bis heute eigentlich auch immer die aktuellen Yamaha Motoren angeboten.
Hoffe die machen das auch weiterhin, dass sind einfach super Antriebe und komplett unterschätzt.
Bosch scheint ihr alles zu verdrängen.

Zurück