allgäuhopper
Bekanntes Mitglied
Mein Allmnt 2.0 sah genau gleich aus! Bei mir nach 11Monaten um 2000 km gebrochen. Nach 4Monaten Rad beim Händler Garantie mündlich abgelehnt (Grund auf 1fach umgebaut, war 2fach), nix schriftliches.Hallo, ich hoffe du siehst das (oder jemand anderes kann mir helfen).
Mir ist mein Haibike Xduro 2.0 2019 an der gleichen Stelle gerissen. Kontakt zu Verkäufer ist aufgenommen und Haibike möchte das Fahrrad haben.
Da hier manche einen Anwalt nahmen, du aber keinen erwähnt hast, meine Frage: ist Haibike bei diesem Problem mittlerweile kulant und das geht "ohne Probleme" oder brauche ich höchstwahrscheinlich einen Anwalt? Bin leider armer Student ohne Rechtsschutz, von daher wäre mir ohne ganz lieb. Vielleicht kann mir wer (mit einem halbwegs aktuellen Fall?) Auskunft geben.
Viele Grüße
Edit for the record: Noch ein Foto.
Anhang anzeigen 24652
Ich habe dann den Rahmen von einem Fachmann schweißen lassen, er hat innen ein Stück Alurohr eingeschweißt. Kosten waren unter 100Euro. Seit dem auf 4300 km Tachostand gekommen, hält. Die Stelle scheint (bei den Yamaha Motoren mit Aufsatzbatterie) schlecht konstruiert zu sein, 3Schweißnähte laufen zusammen.
Habe noch Garantie aber nicht mehr alle Originalteile, von da her Pech gehabt. No more Haibike? Mist verkaufen und dann sich aus der Garantie stehlen wegen 1fach Umbau.
Kannst mir das Rad verkaufen, falls die Garantie scheitern sollte. Garantie bekommt eh nur der Erstkäufer soweit ich weiß.
Über den Winter habe ich einen Radon Swoop Rahmen 170mm gekauft und mit Tongsheng TSDZ2 Motor aufgebaut. Viel Unterschied ist nicht zum Allmnt 2.0. Knapp über 20 kg. Motor 280Euro, Akku 180Euro 700Wh. Nachteil: Optik, man schlägt schneller auf (Treppe rauf fahren,...).
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: