Rumms
Mitglied
Hallo,
da ich dazu noch nichts gefunden habe:
Fahre ein Cube Hybrid mit einer SRAM XO1 Eagle 10-50. Läuft prima, aber nach jetzt etwas über 2200 km sind Kette und Kassette hin. Macht 400 €, oder 0,18 €/km. Da ist Autofahren bald günstiger, wenn ich Versicherung, andere Verschleißteile etc. hinzurechne (macht aber nicht soviel Spaß ;-). Laut Werbung ist das Material gehärtet etc. und soll wesentlich länger halten (ca. 4 mal), das war dann wohl nix. PS. Bisher bin ich überwiegend Aspahlt und feste Wege mit bescheidenen Höhenmetern gefahren, also alles andere als verschleißfreudig.
Hier gibt es dringenden Nachholbedarf der Industrie, denn so sind eMTBs im Unterhalt viel zu teuer. Einen Aspekt, denn ich vor dem Kauf so gar nicht auf "dem Schirm" hatte.
Hat jemand von Euch noch Erfahrungen mit der XO oder anderen Gruppen von SRAM?
Beste Grüße
Rumms
da ich dazu noch nichts gefunden habe:
Fahre ein Cube Hybrid mit einer SRAM XO1 Eagle 10-50. Läuft prima, aber nach jetzt etwas über 2200 km sind Kette und Kassette hin. Macht 400 €, oder 0,18 €/km. Da ist Autofahren bald günstiger, wenn ich Versicherung, andere Verschleißteile etc. hinzurechne (macht aber nicht soviel Spaß ;-). Laut Werbung ist das Material gehärtet etc. und soll wesentlich länger halten (ca. 4 mal), das war dann wohl nix. PS. Bisher bin ich überwiegend Aspahlt und feste Wege mit bescheidenen Höhenmetern gefahren, also alles andere als verschleißfreudig.
Hier gibt es dringenden Nachholbedarf der Industrie, denn so sind eMTBs im Unterhalt viel zu teuer. Einen Aspekt, denn ich vor dem Kauf so gar nicht auf "dem Schirm" hatte.
Hat jemand von Euch noch Erfahrungen mit der XO oder anderen Gruppen von SRAM?
Beste Grüße
Rumms