@Burschi: Dein Beitrag #49 ist ziemlich flachgeistig. Guck Dir mal an, seit wann Du hier im Forum angemeldet bist und seit wann ich.
Oh....shit?,
ich hab den Alterspräsidenten erwischt?.
Ich bitte höflichst um Verzeihung, auch diejenigen die ich als Neuzugang betitelt hab!?
Ich fahre nicht erst seit gestern Mtb und Emtb und alles weiß ich auch nicht.
Dass ich auch erst 17 Jahre nach Dir hier Mitglied geworden bin, mag daran liegen, dass ich ggf nit so Mediengeil bin ?
Wie du unschwer erkennen kannst habe ich hna's Beitrag zugestimmt und ihn nicht kritisiert.
Mein Beitrag basiert auf der Tatsache, dass wenn du ein absolutes Greenhorn bist, keine Ahnung von der Technik oder überhaupt vom Bike hast, gar nicht weißt wo du schauen kannst weil dir einfach die Schlagworte fehlen, geschweige denn die richtigen Ausdrücke kennst.
Da würde ich in der heutigen Zeit ggf auch in einem Forum fragen.
Zu meiner Anfängerzeit gab es nur die Printmedien und zum Glück einen erfahrenen Biker und Schrauber von denen ich meine Infos bekam plus learning by doing?
Ich glaube viele hier sind bemüht entsprechende Anfragen ernsthaft und sachlich zu beantworten, Frotzelei und a Gaudi gehört dazu, davon lebt ein Forum, es findet Austausch statt.....so ist es gewollt.
Anfänger, Neueinsteiger war jeder von uns....der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger, manche entwickeln sich zum Schrauberprofi, manche fahren einfach nur und fragen erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, weil sie einfach keine Schrauber sind.
Diesen Leuten.....finde ich, wird hier recht ordentlich und gut geholfen.
Dazu gehört aber das den Helfenden auch die entsprechende Info gegeben werden, nit so nach dem Motto....ich fahr ein Bike, wie
pumpe ich den
Reifen auf, bisserl mehr muss da schon kommen, nicht nach dem Prinzip.....Google oder Alexa sag mir....?
Wenn dich "flachgeistige" Aussagen stören, dann würde ich vorschlagen, du überschwemmst uns hier zukünftig mit deinem langjährigen Fachwissen und lässt die Neulinge, Ersteinsteiger, Greenhorns und und und......nit so lang im dunklen Wissenswald stehen.?