G
Gelöschtes Mitglied 16244
Guest
Man kann natürlich auch mit Kanonen nach Spatzen schießen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sowas hatte ich mir auch gedacht - zumal das Teil nicht deutlich handlicher als eine Powerbank aussieht.Man kann natürlich auch mit Kanonen nach Spatzen schießen.
was macht ihr denn für wahnsinns-touren, dass ihr powerbank, externe gps-empfänger und was sonst noch alles mitschleppt?Ich habe das so gelöst. Handy I phone 6 (alt und billig, kannst auch ein anderes nehmen) - das ganze verbinde ich mit einem GNS 2000 (externer GPS/Glonas Empfänger 99 Kanäle) via Blue tooth.
Dürfte wohl der "Geiz ist geil" Mentalität geschuldet sein.dass ihr powerbank, externe gps-empfänger und was sonst noch alles mitschleppt?
Nun...für mich ist Garmin einfacher überteuerter Schrott, Display aus der Nokia Zeit und den Akku kannst meist nach 6 Monaten knicken, und das GPS Modul ist was für die Nordsee aber in den Alpen hapert es gewaltig….und von den Bugs in der Software brauchen wir gar nicht reden.Ein Ding wie Garmin ist zu teuer, also packen wir ein billiges Handy auf den Lenker.
Hallo,Ich hatte ein Garmin Edge 830 kurz in Besitz.
Für Rennrad und Gravel bestimmt ein guter Trainingspartner mit Navifunktion. Für mich aber als Mountainbiker nicht zweckerfüllend bzw ich musste erst andere Karten finden und da drauf laden.
Und ja...das Teil wirkt wirklich wie ein Teil aus vergangener Zeit. Der Ton ist schon gruselig.
400€ für ein 1030 ist mir dann doch zu viel.
Mein Projekt steht, ich werde es testen und hier mal vorstellen.
Ohne Handysonst kein Bildmmhhh , kannst mal Bild einstellen.....
Der 1030Plus wird bestimmt auch besser sein allein das größere Display.Hallo,
stimmt schon. Beim Garmin Edge (bei mir 1030) dauert es etwas bis man es gut findet. Hat man sich aber erstmal nach und nach vertraut gemacht möchte man es nicht mehr missen. Die Interaktion mit Komoot und Strava finde ich schon Klasse. Der Akku hält locker länger als einen Tag, beim Nachtmodus wahrschenlich sogar länger. Seit kurzem verbinde ich es auch mit meiner AXS um gelegentlich den Akkuladezustand zu checken.
Es geht aber sicher besser, ich hoffe mal auf den Nachfolger des 1030 Plus, irgendwann kommt er.....
Gruß
....das ist genau der Fall. Du musst darauf achten, dass das GPS des Handy aus ist, wegen dem Stromverbrauch. Ich schalte dazu in den Flugmodus und das Bluetooth sep. an. Die Navigation ist mit dem GNS zudem genauer und gerade bei Fahrten in abgeschatteten Regionen (Schlucht, Täler ....) ist die Positionsbestimmung immer noch sehr genau. Nebenbei hast Du mit Glonas und GPS parallel ein redundantes System am laufen. Braucht man wahrscheinlich nicht beim MTB fahren, in der Fliegerei kanns hilfreich sein. Jedenfalls überwiegen die Vorteile für die geschilderte Applikation, und das für wenig Geld bei max. Funktionalität.Hallo
das hört sich ja mal sehr interessant an, somit hat das Handy nur den ''normalen'' Stromverbrauch und das dürfte ja kein Problem sein, und du müßtest einen Top GPS Empfang haben,
Danke dir/euch
Kann mir bitte jemand diese Funktion für das Iphone kurz zeigen?Ist nicht neu - die Option gibt es schon ein paar Jahre.
Der 1030Plus wird bestimmt auch besser sein allein das größere Display.
Mein Wunsch wäre wenn Kommot ein eigenes auf sein Kartensystem abgestimmten Fahrradcomputer auf den Markt bringt
Ich hatte mir die Openfietmap runtergehen, brachte einiges an Verbesserungen.Komoot basiert auf den OSM Karten.
Es gibt für den Edge kostenlose OSM Karten im Netz.
Wenn du die lädst, passt das 100 % mit Komoot überein.
Vorteil ist, dass du da auch die Höhenlinien mit laden kannst.
Die gibt es ja nur bei den Garmin Topo Karten - die musst du ja extra kaufen.
Für Infos zur Fahrradnavigation kann ich euch die Seite vom GPS Radler wärmstens empfehlen.
https://gpsradler.de/
Umgekehrt mein Guter. Clever investiert.Dürfte wohl der "Geiz ist geil" Mentalität geschuldet sein.
Ein Ding wie Garmin ist zu teuer, also packen wir ein billiges Handy auf den Lenker. Dazu braucht es dann aber: Regenschutz, Zusatzakku usw. usw.
Umgekehrt mein Guter. Clever investiert.
Händy habe ich eh: 0,00 €
Powerbank 10,00 €
meine regendichte Vorbautasche 25,00 €
komoot Kartensatz (kein Abo) 20,00 €
Rechne mal ein Garmin oder ähnlich dagegen.
Ich benutze Garmin und Wahoo, neuzeitlicher geht es doch wirklich nicht.Und ja...das Teil wirkt wirklich wie ein Teil aus vergangener Zeit.
Wenn ich natürlich in dem Alter versuchen würde, ein kl. Garmin während der Fahrt!!! mit Handschuhen!!! bedienen zu wollen, würde ich mich wahrscheinlich auch hinschmeissen ....
Puls überwache ich so:
Wenn ich alleine fahre und kann noch "La Paloma" pfeiffen ..... passt
in der Gruppe: wenn wir noch während der Fahrt den Einkehrschwung ohne Atemnot bereden können .... passt