Wie schon gesagt 20%-25% FahrSAG.
Ich glaube dein Problem ist eher mit der Einstellung von der GRIP2. Probiere mal folgendes , erstmals mit der Einstellung anfngen: (Klicks gezählt von komplett AUF)
- High-speed Druckstufe: AUF (0-2 klicks)
- Low-speed Druckstufe: ZU (14-16 Klicks)
- High-speed Zugstufe: AUF (0-4 Klicks)
- Low-speed Zugstufe: eher AUF (0-8 Klicks)
Begründung:
High-Speed ist für die schnellen Stoß (Ruppig-Enduro,Sprung), Low-Speed für die langsamen Stoß (Langwellig-Wiegetritt, lange Bodenwellen).
High speed: Schnell Komprimieren und schnell Ausfedern (mit sehr wenig Dämpfung)- Federweg Nutzung maximal
Low speed: Langsamer Einfeder (langsamer als der Wiegetritt/Bodenwelle-> viel Dämpfung), Ausfedern schneller (weniger Dämpfung) damit der Federweg wieder zu Verfügung steht.
Feinjustage:
Ich würde grundsätzlich Highspeed Druck AUF lassen und dann mit Highspeed Zug spielen bis sich das "Aufschaukeln" Gefühl einstellt- dann Feinjustage von Highspeed Druck...
Low Speed ist einfacher: Lowspeed Druck erstmal ZU- Wiegetritt gehen und schauen wie Weit die Einfedert, Lowspeed Zugstuffe AUF lassen damit die schneller ausfedert-, dann Lowspeed Druck langsam von ZU aufmachen bis gewünschte Federung erreicht wird-, Dann auch Lowspeed Zug langsam zu damit nicht Aufschaukelt ...
Wenn du Basis gefunden hast kannst dann Feinjustiern mit Spacer und PSI damit die nicht Durchschlägt.